Das wechseln in den Ruhezustand funktioniert nicht mehr! (Win 7 Ultimate 64bit)

Dieses Thema Das wechseln in den Ruhezustand funktioniert nicht mehr! (Win 7 Ultimate 64bit) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von makdiver, 2. Sep. 2011.

Thema: Das wechseln in den Ruhezustand funktioniert nicht mehr! (Win 7 Ultimate 64bit) So ich habe mal wieder ein Problem ... seit ca. nem halben Monat funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr! (bis auf...

  1. So ich habe mal wieder ein Problem ...
    seit ca. nem halben Monat funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr! (bis auf seltene Ausnahmen, allerdings funktioniert die Reaktivierung dann nicht, ich muss die Daten löschen und den normalen Systemboot starten)
    so mein genaues Problem: wenn ich den Ruhezustand/Energie Sparen starte wird der Bildschirm dunkel und der PC meldet mich ab (Musik geht aus, ich habe immer Musik laufen ;) liegt aber nicht daran habe es auch schon ohne probiert!) aber danach läuft der PC einfach weiter, ich habe ihn auch schonmal länger angelassen aber das bringt nix.
    Ich habe schon unter den Einstellungen für die Festplatten die Platte C: nochmal auf aktiv gestellt bringt auch nix.
    Wenn jemand was mit dem Energy-Repprt anfangen kann Poste ich den gerne noch ;)
     
  2. Kurzer Lösungsweg: Systemwiederherstellung
    Langer Lösungsweg: Report von powercfg - energy posten und wir raten dann was du am System geändert hast :mrgreen:

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. also restoren kommt nicht in frage und iCh kenne den genauen Zeitpunkt auch nicht ;)

    Da der Energy-Report ja als html ausgegeben wird habe ich hier nur einen Link zum Downloaden : Link entfernt

    Den Anhang 2670 betrachten


    Datei-Anhänge grundsätzlich hier hochladen, Danke!
    Bytehawk
     

    Anhänge:

  4. Der Audio-Treiber hindert dein System am automatischen Ruhezustand. Liegt vermutlich daran daß du Musik laufen hast.

    Nach Reaktivierung wird sich dein WLAN-Stick nicht freiwillig anmelden, d.h. du hast vermutlich erstmal kein WLAN-Netz (können die wenigsten WLAN-Sticks).
    Die Meldung des USB-Hubs kann vernachläßigt werden, der Rechner wird deshalb trotzdem in den Energiespar-Modus wechseln.
    Ebenfalls vernachlässigt werden kann die Meldung bzgl. PCI Express-ASPM


    Hast du schon mal as Hibernating aus- und wieder reaktiviert? Evtl. ist die hiberfil.sys beschädigt.
    ausschalten: powercfg.exe -h off
    einschalten: powercfg –h on

    Welche Daten musst du Löschen? Fehlermeldung?

    Soviel wirst in der Zeit nicht neu installiert haben als daß sich keine Wiederherstellung zu deiner Zufriedenheit lohnen würde ;)

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. also das mit dem Musik laufen lassen hat vorher geklappt und das über ein par Jahre!

    Wenn ich powercfg.exe -h off bzw. on mache passiert nix ?( außer das eben der nächste Eingabebefehl gemacht werden kann.

    Mit dem Zurücksetzen, ich habe eh nur einen Restorpoint von letzter Woche. Ich mache jede Woche einen, lasse dabei aber den alten überschreiben ...

    und was für Daten sollte ich löschen? Fehlermeldungen habe ich nicht, also in der Ereignisanzeige finde ich keine.

    EDIT:
    Also das mit W-lan stört mich nicht das habe ich nach 10 sec. eh wieder ;)

    Und habe jetzt nach dem powercfg.exe -h off/on mal den PC in den Ruhezustand gesetzt und habe ihn auch wieder erfolgreich reaktiviert :) und habe die Musik laufen gehabt!
    Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn es über mehrere male weiter funktioniert ;)
     
  6. Doch, du hast vermutlich danach nicht auf deine Platte geschaut.
    Die Hyberfile.sys wird über diesen Befehl aktiviert bzw. deaktiviert.

    Die wurde jetzt bei dir neu geschrieben. Vermutlich war sie vorher defekt. Deshalb lief da nix.

    Wir lassen den Thread erstmal noch so stehen. Auf gelöst setzen wir dann erst nach deiner Rückmeldung.
    Bitte nicht vergessen :!:
     
  7. also es hat noch ein 2. mal funktioniert den Pc in den Ruhezustand zu versetzten, allerdings habe ich dieses mal die Steckerleiste ausgemacht (wie sonst eigentlich auch immer) allerdings habe ich beim Reaktivieren einen blickenden Courser oben links gehabt und da blieb er dann hängen :/ ich musst also die Daten wieder löschen und den Normalen Systemstart ausführen -.-
     
  8. alos ich klicke immer auf Energie Sparen, das ist doch eigentlich das gleiche wie Ruhezustand oder? Den Butten "Ruhestand" gibt es bei mir nicht. Oder ist shutdown h der Befehl für den Ruhezustand und nicht für Energie Sparen?
     
  9. Den Ruhezustand mußt du schon im Menue haben:

    Den Anhang 2674 betrachten

    Voraussetzung dafür ist aber auch:
    Den Anhang 2675 betrachten

    und natürlich CMD als Administrator:
    powercfg -H on
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Das wechseln in den Ruhezustand funktioniert nicht mehr! (Win 7 Ultimate 64bit) - Ähnliche Themen

Forum Datum
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Origianl OS Win 8 - Jetzt von Win 7 zu Win 10 wechseln Windows 8 Forum 11. Jan. 2016
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Von Windows 8 auf Windows 7 wechseln? Windows 8 Forum 14. Sep. 2014