Dat.Dateien mit Mediaplayer Icon???

Dieses Thema Dat.Dateien mit Mediaplayer Icon??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cosmicgate, 2. Apr. 2003.

Thema: Dat.Dateien mit Mediaplayer Icon??? Hey @ all... Seit kurzen haben alle dat.Dateien bei mir auf dem Rechner das Icon des Mediaplayers.... Ist das...

  1. Hey @ all...

    Seit kurzen haben alle dat.Dateien bei mir auf dem Rechner das Icon des Mediaplayers.... Ist das normal oder wie bekomme ich das wieder weg? unter Extras/ordneroptionen/dateitypen kann ich das ja normalerweise einstellen,aber dat wird da garnicht aufgeführt...

    Weiss jemand rat???

    mfg

    Cosmicgate
     
  2. Dann geh mal mit Rechtsklick auf die Datei >Öffnen mit >Programm Auswählen, wähle am besten den Editor aus und setze ein Häkchen bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.
     
  3. hi danke fürs antworten...

    Dein tip hat die folge das ich nun dat datein mit dem editor öffnen kann,aber das symbol/icon des WMP immer noch da ist...
    Vielleicht hilft es ja: Es ist heute passiert als ich eine Mail mit einem video von nem kollegen bekam. Ich speicherte es und wollte es öfnen.der WMP wählte sich sofort ins net ein. Seit dem ist das Symbol/icon bei dat datein... Ein virus kann es nicht sein,denn ich habe sofort einen virencheck mit meinem Scanner (McAffee) und einen online check gemacht...

    Was könnte passiert sein??????????
     
  4. Hi,
    wahrscheinlich hast du einmal eine .DAT - Datei mit dem Meidaplayer über Datei Öffnen mit geöffnet und dabei das Häcken bei Soll dieser Dateityp immer mit dieser Anwendung gestartet werden (oder so ähnlich heißt es) nicht weggemacht. Du findest die Dateitypzuordnung in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT. Dort suchst du dann .dat und im Standartwert steht dann, zu welchem Schlüssel du als nächstes musst. z. B. .bmp Paint.Picture. Dieser befindet sich ebenfalls unter HKEY_CLASSES_ROOT. Dort ist dann die Anwedung definiert.
    Vor dem Bearbeiten bitte die Registry sichern!
     
  5. hey mr x...

    in der registry finde ich keien eintrag unter .dat.....
    habe es manuell und per suche gesucht... Nichts da... Kann mich auch nicht daran errinnern,das ich mal ne dat datei mit dem WMP öffnen wollte...

    Thx für die antwort,aber leider erfolglos...

    Sind denn noch mehr tips da????????
     
  6. Hi Cosmicgate
    ich habe das gleiche Problem mit diesen Dat-Dateien. Auch habe ich nie eine dat-Datei zusammen mit dem Media-Player öffnen wollen und das Häckchen nicht herausgenommen, wie es Mr X beschrieben hat. Diese Symbolverknüpfung kam irgendwann automatisch zustande. Nachdem ich die Antworten auf Dein Problem gelesen habe, bin ich ebenfalls in die Registry suchen gegangen und zwar habe ich nach .dat gesucht und einen Eintrag unter HKEY_CLASSES_ROOT\.dat gefunden. Da gibt es u.a. einen Eintrag PerceivedType mit dem Wert Video. Wenn man Video herauslöscht, verschwindet das Mediaplayer-Symbol bei den Dat-Dateien, aber ich weiss nicht, ob sich dies irgendwann negativ auswirken wird oder einfach wieder kommt.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Daniel
     
  7. hmmm. nach einem neusstart meines rechners war das symbol bei der .dat datei zwar noch da,aber bei einem weiteren versuch es in der registry zu finden bin ich nun fündig geworden... kurios...
    Ich habe jetzt das gemacht was ihr mir empfolen habt, mit der folge das das symbol des WMP tatsächlich weg ist.... die dat dateiein sind aber nun mit dem editor verknüft. wie bekomme ich das den nun wieder weg???

    Vielen dank für eure hilfen.........

    mfg cosmicgate
     
  8. vielleicht ist ja jetzt ein eintrag unter extras -> ordneroptionen -> dateitypen.
    hast ja irgendwann mal ein häkchen für eine standardverknüpfung gesetzt...
     
  9. hey danke... das wars jetzt aber... *freu*

    Aber die frage wohr das kam,kann mir keiner beantworten??? das würde mich doch ganz gerne interessieren....

    Danke an alle die mir so fleissig geholfen habe....

    THX

    mfg cosmicgate
     
Die Seite wird geladen...

Dat.Dateien mit Mediaplayer Icon??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010