*.dat

Dieses Thema *.dat im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von reini, 19. Nov. 2006.

Thema: *.dat Hallo, mich würde Intressieren, mit welchen Programm mann *.dat Dateien lesen kann? Vielen Dank für eure Hilfe...

  1. Hallo,
    mich würde Intressieren, mit welchen Programm mann *.dat Dateien lesen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Reinhard :)
     
  2. Ist das zufällig ein Film? Wenn ja, in MPG oder MPEG umbenennen und mit dem Player Deines Vertrauens abspielen.
    Alternativ mal bei www.endungen.de nachschauen, was es noch sein könnte. Ist ne ganze Menge.

    Eddie
     
  3. DAT ist kein Dateiformat, dass einem bestimmten Zweck oder Anwendung zuzuordnen ist. Das kann Alles und Nichts sein. Musst Du mehr Infos geben: Wie gross, woher, wie heisst, welche Infos gibt die Beschaffungsquelle dazu (siehe auch Eddie) etc.
     
  4. *.dat-Dateien werden mit der Windows Eingabeaufforderung geöffnet.

    Dafür einfach einen Doppelklick auf die Datei.

    Oder mit Rechtsklick und dann bearbeiten. Dann wird die Datei normalerweise mit dem Editor geöffnet. Es gibt aber auf andere Programme. Man kann sie auch mit Word, notepad usw. schreiben.



    MfG Ulle^1
     
  5. Blödsinn. Solange keine Anwendung zugeordnet ist, wird ein Doppelklick mit einem entsprechenden Hinweis und einer Frage nach dem Programm zum Öffnen quittiert.