Data Becker Glückwunschdruckerei erkennt nicht die eigenen Entwürfe

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Auch ich musste nun von XP auf Win7Prof. umsteigen und möchte natürlich meine gewohnten Programme weiter verwenden. Data Beckers "Glückwunschdruckerei" ließ sich im Kompatiblitätsmodus installieren und funktioniert auch soweit. Alle unter XP selbst gefertigten Karten kopierte ich beim Programmordner in den Ordner "Eigene".
Alle eigenen Dateien (ca. 120) wurden mit dem gleichen Programm unter WinXP gefertigt.
Jetzt das Seltsame: Wenn ich das Programm starte, sind nur 6 eigene Entwürfe in der Vorschau auswählbar. Beim Vergleich der Dateien konnte ich keinen Unterschied feststellen. Schon gar nicht, warum nur immer diese 6 Dateien auswählbar sind und nicht alle.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an was das liegen könnte.

Gruß
Charly
 
  • #2
Haben die Dateien die gleiche Endungen ? Und was passiert (Fehlermeldung), wenn Du eine Datei öffnen willst. Suche mal, wo vom Programm Entwürfe oder Dateien gespeichert werden. Das ist oft nicht unter eigene Dateien, sondern in Programmordnern auf C. Dann Deine Dateien mal dorthin kopieren. Wenn Du die Dateien dann von dort öffnen kannst, neu in eigene Dateien speichern.
 
  • #3
Hallo,
offensichtlich liegt es an Win7. Ich habe jetzt mit der VMLite Workstation den XP-Mode installiert und dort läuft das Programm wie gewohnt. Ist nur etwas umständlich, weil vor dem Drucken erst immer der Drucker eingebunden werden muss.

Gruß
Charly
 
  • #4
Auch den Drucker kann man fixieren.
 
  • #5
Hallo Renee,
nach dem Starten des WinXP-Modus unter der VMLite-Workstation habe ich oben links einen Menuepunkt "Geräte", unter dem alle am PC angeschlossenen Geräte aufgeführt sind. Erst wenn man dann so ein Gerät anklickt, hat es einen grünen Haken und kann verwendet werden. Wie kann man erreichen (...auch den Drucker kann man fixieren...), dass nach dem Start der Drucker automatisch schon einen Haken hat und sofort verwendet werden kann ?

Gruß
Charly
 
  • #6
Hast Du den Drucker auch im XP installiert?
Ist er freigegeben für die VM ?
 
  • #7
Hallo Renee,
der Drucker ist unter XP installiert worden, hat den Haken für Standarddrucker und ist online. Gedruckt werden kann aber erst,
wenn ich im Menuepunkt "Geräte" der VMLiteWorkstation den Drucker 2 x (nicht Doppelklick) anklicke und dadurch der grüne Haken vor dem Drucker steht. Der Haken bleibt bis zum Ende der Sitzung stehen.
Gruß
Charly
 
  • #8
ist denn der Drucker auch freigegeben für die VM ?
 
  • #9
Hallo Rene,

der Drucker ist sowohl im VM-XP-Modus als auch im Win7 Modus freigegeben.
Vielleicht hilft dir das: Der Druckeranschluss nennt sich bei Win7 "USB 001 Virtueller Druckerport für USB" und beim
XP-Mode "USB 001 Virtual Printer Port for USB".
Gruß
Charly
 
  • #10
Dann musst Du das umstellen im XP
 
  • #11
Hallo Renee,

erst mal danke für deine große Geduld mit mir.
Wenn ich die Anschlusseinstellungen - egal wie - im XP-Modus ändere, funktioniert das Drucken überhaupt nicht mehr. Ich werde sicherlich mit den vorhandenen aber etwas umständlichen Einstellungen leben können/müssen. Ich bin nur froh, dass ich die alten
Programme nicht gar so oft brauche.
Für mich ist die Sache damit erledigt. Wäre eben schön gewesen.

Gruß
Charly
 
  • #12
Ok, ich werde mir einmal eine Virtuelle Maschine installieren, dann kann ich das besser nachvollziehen.
 
Thema:

Data Becker Glückwunschdruckerei erkennt nicht die eigenen Entwürfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben