Date-Variable auf der W2K-Kommandozeile

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn ich mir unter Windows XP Professional den Inhalt der DATE-Variable z.B. über ECHO %date% anzeigen lasse, spuckt er mir das aktuelle Datum OHNE Tageskürzel aus (29.06.05). Wenn ich aber das ganze unter Windows 2000 versuche, stellt er mir eine 2stelliges Tageskürzel voran (Mi 29.06.2005)

Wie bekomme ich das Kürzel weg? Ich wollte Dateien anlegen, die das aktuelle Datum als Endung erhalten. Diese werden in weiteren Scripts eingelesen und verarbeitet. Mich stört dieser Tag. Ich habe schon probiert, ob ich etwas über die Ländereinstellungen ändern kann. Ohne Erfolg.
 
  • #2
da mußt du trixen, leider bietet das date kommando die ausgabe nur in dieser form an (date /T) ... schau mal im proramming + scripting bereich nach, da gibt es einige lösungen wie man das erledigen kann, z.b. in diesem thread hier

greetz

hugo
 
Thema:

Date-Variable auf der W2K-Kommandozeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben