Datei-Ansicht "Details"

Dieses Thema Datei-Ansicht "Details" im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Heinrich, 5. Dez. 2004.

Thema: Datei-Ansicht "Details" Hi, arbeite seit kurzem mit StarOffice 7. würde mich freuen, wenn mir mir jemand sagen könnte, wie ich die...

  1. Hi,

    arbeite seit kurzem mit StarOffice 7. würde mich freuen, wenn mir mir jemand sagen könnte, wie ich die Datei-Ansicht Details als Standard-Ansicht einschalten kann ?

    Bisher wechselt Staroffice immer in die - wie ich finde -noch unübersichtlichere Listen-/Spaltenansicht. Bei der Detailansicht kann ich ähnlich wie unter XP die Datei-Seite mit den Texten einfach mit dem Balken rechts runterscrollen
    :)

    Gruß
    Heinrich
     
  2. :-\ Kann es sein, dass es keine Lösung für das Problem gibt ?

    Heinrich
     
  3. sol
    sol
    Hi,
    ich verstehe schlicht nicht, wovon die Rede ist. Geht es um die Anzeige, die Du bei Datei/öffnen bekommst? Oder um die Ansicht eines der Programme? Welches?
    mfG
     
  4. Ola,

    dann könnte es noch sein, dass Du nicht unter Windows, sondern unter Linux arbeitest ... da sind nun wieder andere Dialogoxen - obwphl der Verweis auf XP eher einen Windowsuser vermuten lässt ...

    Also die Nachfrage: Verwendest Du die Standarddialogboxen von StarOffice oder die Boxen von Windows ....
     
  5. Hi,

    O.K. War vielleicht nicht verständlich genug: zunächst läuft Starwriter bei mir unter XPSP2. Das Problem: in der Funktionsleiste gibt es als Icon einen Dateiordner. Klickt man auf dieses Icon öffnet sich ein Fenster, das mir alle Dateien/Texte für ein Laufwerk/Verzeichnis etc. anzeigt. Dieses Fenster kann ich aus Starwriter heraus auch mit den Tasten Strg und o öffnen.
    in diesem Fenster ist oben rechts ein Icon, das Menu Ansicht heißt.
    über dieses Menue kann ich unterschiedliche Ansichten der Dateien/Texte, die sich in dem geöffneten Verzeichnis usw. befinden, einschalten.
    Da findet man z.B. die Ansichten Kacheln, Liste, Symbole, Details.

    Wenn ich jetzt die Ansicht Details wähle und auch behalten möchte, funktioniert das nicht. Starwriter geht beim erneuten Öffnen dieses Fensters immer wieder in die Ansicht Liste zurück.

    Was kann ich tun, damit Starwriter die Ansicht Details beibehält ?

    Gruß
    Heinrich
     
  6. Ola,

    k.A. das ist etwas, was ich selbst gern wissen möchte. Es scheint ein Windows-Problem zu sein, ich krieg das bsp. unter Word auch nicht hin ...
     
  7. Schade ! :'(

    Wenigstens bleibt de Trost, dass es Word auch nicht besser kann.

    Gruß
    Heinrich
     
  8. sol
    sol
    Hi,
    nun habe ich auch begriffen worum es geht. Wenn Du unter Extras/Optionen/Allgemein->OpenOffice-Dialoge verwenden' aktivierst, hast Du immer die Detailanzeige. Allerdings verschwindet dann das Wahl-Icon. Ich muss jedoch sagen, dass ich OpenOffice benutze und nicht weiss, ob das unter StarOffice identisch ist.
    mfG
     
  9. Hallo Sol,

    doch noch eine Lösung ! Danke für den Tipp. Klappt auch mit Starwriter :)

    Schöne Weihnachten

    Heinrich
     
  10. Ola,

    hättest Du eher haben können ;)

    @sol: StarOffice und Openoffice sind (fast) identisch, leidiglich die Symbole sind in Sto überarbeitet, in OpenOffice noch wie in STarOffice 5.x
     
Die Seite wird geladen...

Datei-Ansicht "Details" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Detailsanzeige im Explorer Windows XP Forum 14. Jan. 2012
Windows Virtual PC & XP Mode - alle Details, Tipps & Tricks Windows XP Forum 1. Feb. 2010
MP3 Musik-Details lassen sich nicht ändern Audio, Video und Brennen 25. Apr. 2013