Datei auf Client ausführen

Dieses Thema Datei auf Client ausführen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von neo-03, 10. Nov. 2006.

Thema: Datei auf Client ausführen Hallo ich möchte eine Datei auf einem Client PC ausführen. Im Moment ist es immer so, wenn ich die Datei ausführe...

  1. Hallo ich möchte eine Datei auf einem Client PC ausführen. Im Moment ist es immer so, wenn ich die Datei ausführe erscheint die auf meinem Bildschirm. Ich möchte halt das es wirklich auf dem Client PC ausgeführt wird.
    Benutze Win xp SP2 auf beiden Rechnern!
     
  2. Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe jetzt die psexec.exe in einen Ordner entpackt. In diesem Ordner habe ich eine batch Datei mit folgendem Inhalt erstelt : psexec -i -d \\buero c:\windows\regedit.exe

    Ich denke so müsste die Registry auf dem anderem Rechner aufgerufen werden. Doch leider tut sich da nix!
     
  3. Hi,

    hmoke, wir drehen den Spieß einfach mal rum. Erzähl uns doch, was du machen möchtest ?
    Wenn es sich darum dreht, dass Du die Registry eines entfernten Computers öffnen möchtest, so musst Du dies aus dem lokalen regedit machen. Dort gibt es unter Datei einen Punkt der sich Mit Netzwerkregistrierung verbinden nennt...

    Gruß
    Sven
     
  4. Also, ich habe im Netzwerk ingesamt vier PCs davon sind zwei Laptops.
    An einem PC ist ein Laserdrucker ( Minolta pagepro 1100L) angeschlossen, über den ich im Netzwerk drucken möchte.

    Er läuft leider nicht über mein Printserver ( Barricade SMCBR14UP )!

    So zum eigentlichen Problem: Unser Haus ist dreistöckig, also möchte ich nicht wenn ich im Keller bin erst hochlaufen den Rechner mit dem Laserdrucker einschalten und wieder Runterlaufen.
    Ich benutze Admin´s Power Switch um den Rechner einzuschalten und auszuschalten. Funktioniert aber leider nur mit einem Rechner. Möchte gerne zusätzlich das es mit den zwei Laptops auch geht. (Möchte ja von allen Drucken können)

    Bei Admin´s Power Switch muss man ja eine Client.exe erstellen, diese dann in Autostart am Client kopieren. Diese Client.exe meldet sich dann in Power Switch an. Jetzt habe ich mir gedacht ich erstelle für jeden Pc bzw. Laptop so eine Client.exe und führe sie per Netzwerk aus. Doch da gehts los. Wenn ich die Datei ausführe, wird sie ja auf meinem Rechner ausgeführt. Ich möchte jedoch das diese auf dem Pc mit dem Laserdrucker ausgeführt wird. Somit könnte ich ja egal von welchem PC bzw. Laptop über Netzwerk die dazugehörige Client.exe starten.
    Einschalten geht schon über alle PCs.

    Ist zwar kompliziert, aber als Maschinenbauer fällt mir nix besseres ein :'(

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung, doch wie ich mir das gedacht habe müsste es doch gehen, oder?

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Datei auf Client ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
SQL Server 7 als Clientinstallationsdatei Windows XP Forum 29. März 2007
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016