Datei aus Explorer mit ftp auf einen Server stellen

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich nutze immer WinSCP zum Hochladen von HTML Daeien.
Nun soll aber eine Bürokraft laufend eine pdf Datei auf dem Server aktualisieren.
Nach der Windows Hilfe sollte das der Windows Explorer können:
...
3. Klicken Sie auf die Datei oder den Ordner, die bzw. den Sie im Web veröffentlichen möchten.
4. Klicken Sie unter Datei- und Ordneraufgaben
auf Ordner im Web veröffentlichen
- oder -
auf Datei im Web veröffentlichen.

Aber ich finde nicht den Punkt Datei- und Ordneraufgaben, weder im Kontextmenü noch unter Datei > ...
Allerdings sehe ich, dass Filzip sich dreifach ausgebreitet hat unter Datei > ...
Deshalb frage ich mich, ob Filzip auch die von mir gesuchte Funktion Datei- und Ordneraufgaben verdrängt hat.
Oder, weil ich den GMX Explorer habe, könnte es sein, dass der den FTP Export geschluckt hat.

Wo finde ich den Weg im Explorer um eine Datei mit FTP auf den Server zu bringen?
Falls es dazu Software geben sollte die den FTP Export so vereinfacht wie der GMX Explorer, dann wäre das die Lösung damit eine Bürokraft damit umgehen kann.
Danke, Werner
 
  • #3
Thema:

Datei aus Explorer mit ftp auf einen Server stellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben