Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen

Dieses Thema Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Bernd Rieckmann, 15. Juni 2005.

Thema: Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen Hallo, ich habe mir zur Defragmentierung meines PC (windows XP) ein Programm Diskeeper Trialware heruntergeleden und...

  1. Hallo,
    ich habe mir zur Defragmentierung meines PC (windows XP) ein Programm Diskeeper Trialware heruntergeleden und möchte dieses löschen. Das Programm ist unter Systemsteuerung/Software verzeichnet, läßt sich aber nicht entfernen ( es fehlt beim Anklicken der Zusatz zufügen/entfernen.
    wer kann mir hier weiterhelfen ???
     
  2. hp
    hp
    schau mal ob es unter dem programm selber (also /start/programme/diskeeper oder so/) ein uninstall gibt. wenn ja das mal ausführen ...

    greetz

    hugo
     
  3. hallo Hugo,
    leider gibt es kein uninstall; unter Start/Programme ist die Datei überhaupt nicht mehr aufgeführt; verrückt ist, dass man die in der Systemsteuerung/Software aufgeführten Programme alle entfernen kann, nur dieses eine nicht ( es steht im software-Verzeichnis und der button hinzufügen/entfernen fehlt)

    erstmal vielen Dank

    Bernd
     
  4. hp
    hp
    eine möglichkeit wäre den diskeeper neu zu installieren uu ihn dann gleich wieder zu deinstallieren. eine ander möglichkeit ist über die registry so wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=660 beschrieben ...

    greetz

    hugo
     
  5. Verknüpfungen in der Systemsteuerung liegen im Format .cpl im Verzeichniss C:\Windows\system32. (C:\Windows mit deinem Installationspfad von Windows ersetzen) Da kannst du sie anschließend weglöschen. Um Sie zu sehen musst du die Option Versteckte Dateien und Systemdateien ausblenden deaktivieren.
     
  6. Ups, da habe ich mich doch glatt verlesen. Wenn es sich um einen Eintrag in Systemsteuerung Software handelt dann ist der Tipp von Athene natürlich der richtige Weg. Oder du öffnest per Start -> Ausführen -> regedit den Registry Editor und suchst den Eintrag dann unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    Dort müsstest du den gesuchten Eintrag finden und einfach raus löschen.

    Aber Achtung: Der Weg ist NUR für erfahrene User, denn mit regedit kann man leicht das System zerstören.
     
  7. Hi Hugo, Rene, Athene,

    herzlichen Dank für die Tips !!!!!!!

    Hat super funktioniert.

    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Datei aus Systemsteuerung/Software entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016