Datei aus Tabellenname und Datum speichern

Dieses Thema Datei aus Tabellenname und Datum speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bikebaer, 24. Aug. 2009.

Thema: Datei aus Tabellenname und Datum speichern Hallo, ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Makro das...

  1. Hallo,

    ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Makro das aktuelle Tabellenblatt + Datum + Inhalt einer bestimmen Zelle zu speichern.
    Mit dem untenstehenden Makro funktioniert das mit Excel, aber nicht mit OO (Version 3.1.0). Ist das so ähnlich auch mit OO zu lösen?

    Thomas

    On Error Resume Next
    Application.ScreenUpdating = False
    pfad = \\192.168.13.230\Daten\
    Select Case Right(pfad, 1)
    Case
    GoTo ErrorHandler
    Case Is <> \
    pfad = pfad & \
    End Select
    ActiveSheet.Copy
    On Error GoTo ErrorHandler
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & ActiveSheet.Cells(6, 1)
    ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
    Exit Sub
    ErrorHandler:
    Select Case Err.Number
    Case 1004
    MsgBox (Speichervorgang des Blattes wurde abgebrochen)
    ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
    Case Else
    End Select
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Datei aus Tabellenname und Datum speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016