Datei automatisch emailen

Dieses Thema Datei automatisch emailen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Topworks, 10. Aug. 2007.

Thema: Datei automatisch emailen Hallo, ich suche nach einer Möglichleit (Batch/VBS unter XPPro) Dateien die ich in einen Ordner verschiebe...

  1. Hallo,
    ich suche nach einer Möglichleit (Batch/VBS unter XPPro) Dateien die ich in einen Ordner verschiebe automatisch per eMail (im Anhang) über einen nicht lokalen SMTP-Server verschicken zu lassen. Alles was ich finde funktioniert entweder nicht oder kann nur eMails ohne Anhang verschicken.
    Weiß jemand Rat?
    Merci
    Topworks
     
  2. @Topworks.

    Also ich würde das weder als Batch, noch in VBS machen. Ich würde, wenn der Ordner gleichbleibend ist das ganze als *.exe erstellen.

    Gruß, Condor2007.

     
  3. und wie geht das als .exe?
     
  4. na is ja noch besser!

    .bat und .vbs machen doch schon genug probleme, wenn der empfänger die dinger nicht explizit freigeschaltet hat. und nun soll er sogar noch ne .exe schicken?!
     
  5. es soll keine exe datei verschickt werden diese datei soll nur verursachen, dass andere dateien versendet werden
     
  6. Also Schritt 1 schauen ob was zum packen da ist, wenn ja Dateien z. B. zur tagzeit.zip packen und dann diese tagzeit.zip senden.

    Mann kann doch selber entscheiden, wenn man sich solch ein Tool programmiert, was er packen soll oder ob er jede Datei nacheinander senden soll, usw. Also umsetzbar meine ich schaffe ich das ganze binnen einem vollen Tag, aber dann brauche ich Ruhe.

    Kann gerne mal da was zusammenstellen, aber dauert halt ein wenig.


    Gruß, Condor.
     
  7. hiho

    schau mal bei http://www.blat.net

    ist komplett über batchkommandos zu steuern

    greetz
    drulak
     
  8. Hallo Topworks.

    Habe Dir gerade eine PN gesendet.

    Habe das PROGRAMM soweit fertig und in Grundzügen. Soweit ist es derzeitig:

    1.) Ist Datei(en) da ? fertig
    2.) Packen oder nicht packen? fertig
    3.) Senden von Anlagen? fertig
    4.) Parameter erlaubt? z. T. fertig
    5.) Grafisches Interface? nicht gewünscht, aber für mich werde ich eines zum
    konfigurieren entwickeln.
    6.) Passwortschutz? Wäre angebracht, nicht gewünscht, aber für mich werde ich eines
    einbauen, da sonst jeder senden kann.

    Es wird so, das man es für Batchdateien verwenden kann (Para-Funktion) und über ein GUI die Konfiguration durchführen kann. Dazu über das GUI senden.

    Das senden über das GUI soll aber bei mir später auch die Daten für den Ordner zusammen sammeln, bevor er sendet. Aber hier sind ja eh keine Grenzen gesetzt.

    Wenn andere Fragen haben für Dateien, die man für Batch braucht, einfach melden. Ich habe bereits seit mehr als zehn Jahren Erfahrungen in der Entwicklung und ich entwickel zahlreiche Steuerungselemente und Steuerungoberflächen. Unter anderen für ein großes Stauwerk die Steuerung, für einen großen TV Sender drei Steuerungsoberflächen und für eine Automobilfirma eine Auswertungssoftware. Dieses aber alles Hauptberuflich, denn das braucht alles sehr sehr viel Zeit.

    So, dann mal noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Gruß, Condor.
     
Die Seite wird geladen...

Datei automatisch emailen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011
Dateien sollen automatisch geöffnet, gespeichert und geschlossen werden Windows XP Forum 23. Juni 2013
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
Bestimmte Dateitypen automatisch ausblenden Windows 7 Forum 7. Sep. 2012