Datei automatisch emailen

  • #1
T

Topworks

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einer Möglichleit (Batch/VBS unter XPPro) Dateien die ich in einen Ordner verschiebe automatisch per eMail (im Anhang) über einen nicht lokalen SMTP-Server verschicken zu lassen. Alles was ich finde funktioniert entweder nicht oder kann nur eMails ohne Anhang verschicken.
Weiß jemand Rat?
Merci
Topworks
 
  • #2
@Topworks.

Also ich würde das weder als Batch, noch in VBS machen. Ich würde, wenn der Ordner gleichbleibend ist das ganze als *.exe erstellen.

Gruß, Condor2007.

Topworks schrieb:
Hallo,
ich suche nach einer Möglichleit (Batch/VBS unter XPPro) Dateien die ich in einen Ordner verschiebe automatisch per eMail (im Anhang) über einen nicht lokalen SMTP-Server verschicken zu lassen. Alles was ich finde funktioniert entweder nicht oder kann nur eMails ohne Anhang verschicken.
Weiß jemand Rat?
Merci
Topworks
 
  • #3
und wie geht das als .exe?
 
  • #4
na is ja noch besser!

.bat und .vbs machen doch schon genug probleme, wenn der empfänger die dinger nicht explizit freigeschaltet hat. und nun soll er sogar noch ne .exe schicken?!
 
  • #5
es soll keine exe datei verschickt werden diese datei soll nur verursachen, dass andere dateien versendet werden
 
  • #6
Also Schritt 1 schauen ob was zum packen da ist, wenn ja Dateien z. B. zur tagzeit.zip packen und dann diese tagzeit.zip senden.

Mann kann doch selber entscheiden, wenn man sich solch ein Tool programmiert, was er packen soll oder ob er jede Datei nacheinander senden soll, usw. Also umsetzbar meine ich schaffe ich das ganze binnen einem vollen Tag, aber dann brauche ich Ruhe.

Kann gerne mal da was zusammenstellen, aber dauert halt ein wenig.


Gruß, Condor.
 
  • #8
Hallo Topworks.

Habe Dir gerade eine PN gesendet.

Habe das PROGRAMM soweit fertig und in Grundzügen. Soweit ist es derzeitig:

1.) Ist Datei(en) da ? fertig
2.) Packen oder nicht packen? fertig
3.) Senden von Anlagen? fertig
4.) Parameter erlaubt? z. T. fertig
5.) Grafisches Interface? nicht gewünscht, aber für mich werde ich eines zum
konfigurieren entwickeln.
6.) Passwortschutz? Wäre angebracht, nicht gewünscht, aber für mich werde ich eines
einbauen, da sonst jeder senden kann.

Es wird so, das man es für Batchdateien verwenden kann (Para-Funktion) und über ein GUI die Konfiguration durchführen kann. Dazu über das GUI senden.

Das senden über das GUI soll aber bei mir später auch die Daten für den Ordner zusammen sammeln, bevor er sendet. Aber hier sind ja eh keine Grenzen gesetzt.

Wenn andere Fragen haben für Dateien, die man für Batch braucht, einfach melden. Ich habe bereits seit mehr als zehn Jahren Erfahrungen in der Entwicklung und ich entwickel zahlreiche Steuerungselemente und Steuerungoberflächen. Unter anderen für ein großes Stauwerk die Steuerung, für einen großen TV Sender drei Steuerungsoberflächen und für eine Automobilfirma eine Auswertungssoftware. Dieses aber alles Hauptberuflich, denn das braucht alles sehr sehr viel Zeit.

So, dann mal noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Gruß, Condor.
 
Thema:

Datei automatisch emailen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben