Datei beschädigt: Driver\Fastfat.sys

Dieses Thema Datei beschädigt: Driver\Fastfat.sys im Forum "Hardware" wurde erstellt von pandabear, 5. März 2005.

Thema: Datei beschädigt: Driver\Fastfat.sys Sers ! Habe gerade ein neues DVD Laufwerk eingebaut, gestartet und komischerweise war auch schon direkt der Treiber...

  1. Sers !

    Habe gerade ein neues DVD Laufwerk eingebaut, gestartet und komischerweise war auch schon direkt der Treiber installiert - > also betiebsbereit ! Hab ihn dann sofort getestet - funktioniert !

    Hab dann neu gestartet und dann kam folgende Meldung :

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

    System32\Driver\Fastfat.sys

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R um die Setupreparatur zu starten.

    ------
    So, dies habe ich gemacht, nach dem Drücken der Taste R kommt ein Windows Setup mit folgender Meldung :

    Ein unbekannter Fehler (0) ist in Zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen .

    ----

    Ich drücke eine beliebige Taste wie Enter, Leertaste und der PC startet sich neu....


    -----

    Was kann man da machen ? Ich habe wichtige Unterlagen, die bis morgen ausgedruckt werden müssen und jetzt das !

    Liegt es am DVD Laufwerk ?


    Vielen Dank im vorraus !


    Mein System :

    AMD Athlon xp 1500+
    768 MB Ram
    20 GB Festplatte ::)
    Windows XP SP 1



    //achja, viell. könnt ihr mir das in nicht so komplizierter Sprache erklären, da ich kaum Ahnung von PC's habe....

    Betreff angepasst, Hilfe !! Dringend ! ist nicht aussagekräftig ::)
     
  2. [ironie] Bei dem Betreff schaut sich das jeder an ! [/ironie]

    Steck mal das DVD-Laufwerk ab, was dann passiert.
    Ist das ein Samsung Laufwerk ?
     
  3. hab vorsorglich erstmal das alte laufwerk angeschlossen !

    nein, es ist kein samsung laufwerk !
     
  4. Hat sonst keiner mehr eine Idee ?
     
  5. HI

    wie hast Du das Laufwerk gejumpert ?
    eventuell an einem anderen Rechner ausprobieren.


    Greetz
     
  6. Ich kenne das!
    Hatte so was als ich meine ATI Grafikkarte sich verabschiedet hat, und ich sie durch eine Nvidea tauschte.
    Da hilft nur Windows zu reparieren oder komplett neu zu installieren! :-\
    Beim Versuchzu Reparieren mußt Du so vorgehen:
    1: Den Rechner mit der WinXP-CD Booten
    2: Dann wenn er fragt ob er installieren (Enter drücken) soll oder Reparieren (R drücken), mußt Du paradoxer weise erst mal ENTER drücken!!
    3: Im nächsten Fenster wirst Du wieder gefragt ob Du WinXP installieren oder Reparieren. Hier muß Du dann R für reparieren drücken!! Der rest geht automatisch. Es kommt aber nach einer Weile noch die Frage nach dem Nummern Code. das wars aber auch schon.
    Deine Daten bleiben dabei im gegen Satz zum Foramtiren und neu install. unangetastet. :)
     
  7. Danke erstmal für die Antworten !

    Soweit bin ich auch mal gekommen, weiss aber nicht wie. Dort stand dann auch was in welchem Windows System ich reparieren möchte.... Dort konnte man einen buchstaben angeben und dann wusste ich nicht, was ich eingeben sollte.... Seitdem komme ich nicht mehr bis dahin......

    Wie es generell so ist :

    Ich lege die Win XP , drücke R, dann kommt folgende Meldung :

    Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers.

    -----------------

    Die nächste Anzeige :

    Ein unbekannter Fehler (0) ist in Zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen .


    Dann drücke ich eine Taste und der PC schmiert ab.....


    D.h. so viel, dass ich nicht von der cd aus reparieren bzw. formtatieren kann......

    ich hab auch mal so einen Festplatten Fitness Test durchgeführt - nichts gefunden....

    --

    Das kann doch nicht sein, denn irgendwann hat sich das Xp auch gestartet, nachdem sich etwas nach der Untersuchung der Hardwarekonfiguration geladen hat....


    Was kann ich sonst noch machen ? Ich habe sehr wichtige Dateien auf dem PC : /
     
  8. Zitat: Ich lege die Win XP , drücke R, dann kommt folgende Meldung :

    Du mußt im 1. Fenster erst ein mal Enter drücken
    für Installieren, und erst im 2. Fenster dannR drücken! :)

    Ich nehmen mal an das D: dein CD/DVD Laufwerk ist ?!
    Hast Du nur eine Festplatte/Partizion im Rechner ?
     
  9. Schau dir mal deine Kabel an, ob da irgendwelche Brüche oder so drinne sind.

    Ich hatte mal nen derben Knick im Kabel und da hat das Laufwerk auch nicht mehr richtig gelesen

    Cheers

    Granny
     
  10. @ Nokthem :

    Aso, hatte vergessen zu schreiben...

    Der PC fragt mich, ob ich von der CD starten möchte.....

    Ja, habe nur eine Festplatte ( 20 GB, PC ist von einem Pentium 3 500 Mhz aufgerüstet, nur keine Kohle mehr für eine Platte gehabt... Neue kommt aber bald, brauche aber einige Dateien von der alten Platte) Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt !

    @ wiwi1sb :

    Was ist jumpern ?
     
Die Seite wird geladen...

Datei beschädigt: Driver\Fastfat.sys - Ähnliche Themen

Forum Datum
cbslog Dateien beschädigt Windows 7 Forum 10. Mai 2015
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist Datenwiederherstellung 28. Jan. 2012
beschädigte rar und 7z Dateien Datenwiederherstellung 27. Aug. 2009
Nicht löschbare Dateien / Datei ist beschädigt Windows XP Forum 5. Juli 2009
Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen Windows Vista Forum 1. Nov. 2008