Datei bzw. Explorerordner lässt sich nicht löschen!?

Dieses Thema Datei bzw. Explorerordner lässt sich nicht löschen!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve2, 14. Feb. 2010.

Thema: Datei bzw. Explorerordner lässt sich nicht löschen!? Hallo zusammen, wer kann helfen... Habe eine Datei in einem Ordner die nicht genauer spezifiziert(keine...

  1. Hallo zusammen, wer kann helfen...

    Habe eine Datei in einem Ordner die nicht genauer spezifiziert(keine Dateiendung) ist. Müsste aber, wenn ich nicht irre, vor dem ersten Löschversuch, ein jpeg gewesen sein...

    Diese Datei bzw. den Ordner in dem die Datei enthalten ist kann nicht gelöscht werden! Ich shredder grundsätzlich alle Dateien mit dem Eraser-Programm. Es versucht zwar den Ordner zu löschen, es kommt auch keine Fehlermeldung, die Datei bzw. der Ordner ist danach trotzdem noch vorhanden. Versuche ich die Datei mit einer Endung zu versehen oder in den Windows-Papierkorb zu verschieben, bringt Windows die Meldung, dass das Element nicht gefunden wurde bzw. Dieses sich nicht mehr in dem Ordner befindet!? Warum aber, ist es dann noch sichtbar und der Ordner kann dadurch auch nicht vollständig gelöscht werden!? :-\

    Danke für hilfreiche Antworten zu meinem kleinen Problem, :1

    Sonnentiger
     
  2. Ich bin noch ganz neu hier und antworte deshalb mal in aller Vorsicht.

    Wenn du es mit Unlocker.exe oder ähnlichem schon ergebnislos versucht hast und es also nicht daran liegt, dass die Datei oder der Ordner noch von irgendeinem Prozess gelockt sind, dann würde ich mal versuchen, die Ownership zu übernehmen, und zwar an dem Ordner und allem was darin liegt, und mir dann alle Rechte an dem Ordner und seinem Inhalt zu geben.

    Wenn es in der GUI nicht klappt, geht's vielleicht mit
    takeown /f verzeichnis /r /d y und
    icacls verzeichnis /grant benutzer:F /t /c
    und dann rmdir /S /Q

    in einem Command Prompt. Aber Vorsicht, gut nachdenken was du tust, mit diesen Befehlen kann man auch viel kaput machen.
     
  3. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325
     
Die Seite wird geladen...

Datei bzw. Explorerordner lässt sich nicht löschen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016