Datei bzw. Icon vom Desktop löschen

Dieses Thema Datei bzw. Icon vom Desktop löschen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von petrus, 17. März 2015.

Thema: Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Hallo Ich habe eine Datei auf dem Desktop geschaffen, die ich nun nicht mehr weg kriege. Und zwar habe ich eine...

  1. Hallo

    Ich habe eine Datei auf dem Desktop geschaffen, die ich nun nicht mehr weg kriege.

    Und zwar habe ich eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und in 412 umbenannt. Irgendwo las ich vor einiger Zeit, dass ein windowseigenes Programm GodMode uU einen an anderer Stelle in diesem Forum bereits beschriebenen schwerwiegenden Fehler beseitigen könnte. Es sollte eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und umbenannt werden. Das weitere Procedere hatte ich dann abgebrochen. Ich finde leider den eigentlichen Namen nicht mehr und die Stelle, woher ich das gemacht habe :embarrassed:-

    Diese Datei wird nun beim Hochfahren des PC als erstes dargestellt, noch bevor der PC das Desktopbild zeigt. Sie lässt sich nur mit ok oder dem X beseitigen (nicht löschen) oder verschieben. Beim nächsten PC-Start ist sie wieder da.

    Wie kriege ich das Ding wieder vom Desktop bzw. vom PC überhaupt? In der Registry finde ich sie nicht. Beim Start -> Suchen auch nicht.

    Auf dem Bild seht Ihr (Ausschnitt vom Desktop), wie das Ding aussieht:

    https://www.dropbox.com/sh/4ryk7mp1a862jpb/AAChU62jBYTjo2jyTm087G0ra?dl=0

    Salve

    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

Datei bzw. Icon vom Desktop löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiicon AVI und MP3 ändern ??? Windows XP Forum 19. Okt. 2011
Datei Icon ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2010
Verknüpfungsicon für Office 365 - Dateien Windows 8 Forum 17. Juli 2013
'Öffnen mit' im Maus-Kontextmenü wegen Rechts-Klick auf Datei-Icon Windows XP Forum 18. Apr. 2008
HTML-Datei kein Programmicon Windows XP Forum 5. Apr. 2008