Datei bzw. Icon vom Desktop löschen

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe eine Datei auf dem Desktop geschaffen, die ich nun nicht mehr weg kriege.

Und zwar habe ich eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und in 412 umbenannt. Irgendwo las ich vor einiger Zeit, dass ein windowseigenes Programm GodMode uU einen an anderer Stelle in diesem Forum bereits beschriebenen schwerwiegenden Fehler beseitigen könnte. Es sollte eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und umbenannt werden. Das weitere Procedere hatte ich dann abgebrochen. Ich finde leider den eigentlichen Namen nicht mehr und die Stelle, woher ich das gemacht habe :embarrassed:-

Diese Datei wird nun beim Hochfahren des PC als erstes dargestellt, noch bevor der PC das Desktopbild zeigt. Sie lässt sich nur mit ok oder dem X beseitigen (nicht löschen) oder verschieben. Beim nächsten PC-Start ist sie wieder da.

Wie kriege ich das Ding wieder vom Desktop bzw. vom PC überhaupt? In der Registry finde ich sie nicht. Beim Start -> Suchen auch nicht.

Auf dem Bild seht Ihr (Ausschnitt vom Desktop), wie das Ding aussieht:

https://www.dropbox.com/sh/4ryk7mp1a862jpb/AAChU62jBYTjo2jyTm087G0ra?dl=0

Salve

Petrus
 
Thema:

Datei bzw. Icon vom Desktop löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben