Datei bzw. Ordner nicht löschbar

Dieses Thema Datei bzw. Ordner nicht löschbar im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von dietermo, 1. März 2012.

Thema: Datei bzw. Ordner nicht löschbar Hallo, ich arbeite auf einem PC bzw. auf einem Sony-Notebook mit Windows 7.Das Problem liegt auf zwei...

  1. Hallo,

    ich arbeite auf einem PC bzw. auf einem Sony-Notebook mit Windows 7.Das Problem liegt auf zwei angeschlossenen externen Festplatten.

    1. Eine Datei lässt sich nicht löschen. Es kommt die Ausschrift Datei nicht löschbar....Fehler:0x800 70570...Datei beschädigt und nicht lesbar. Ich kann diese Video-Datei (*.ts) aber abspielen sowie auch in ein anderes Format (z.B. *.mpg) umwandeln. Nur das Löschen geht nicht.Ein Programm File Repair stellt keinen Fehler in dieser Datei fest. Zugriffsberechtigung zum Löschen ist gegeben.

    2. Es werden leere Ordner angezeigt, die sich nicht löschen lassen.Beim Löschen kommt die Ausschrift Element nicht vorhanden. Der Name dieser Ordner blockiert aber andere, neu eröffnete Ordner, denen ich den gleichen Namen geben will. Zugriffsberechtigung nicht veränderbar, weil diese Ordner nicht gefunden werden.

    In welchen Verzeichnissen lassen sich diese Datei bzw. Ordner löschen?

    MfG dietermo
     
  2. Könnte ein Fehler im Dateisystem sein. Vielleicht hilft Checkdisk.
     
  3. chkdisk und andere ähnliche Dateiprüfprogramme stellen keine Fehler in der Datei bzw. in den Ordnern fest.

    Anwendung von Unlocker auf die nicht löschbare Datei: --> Kein Freigabehandle gefunden --> Aktion Löschen einstellen --> Datei wurde in den Papierkorb verschoben --> Ergebnis: Die Datei wurde nicht in den Papierkorb verschoben!!! Was nun ???

    Anwendung von Unlocker auf die nicht löschbaren Ordner: --> Die Ordner wurden gelöscht !!!! Danke für den Tipp

    MfG dietermo
     
Die Seite wird geladen...

Datei bzw. Ordner nicht löschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014