Datei *.dat

Dieses Thema Datei *.dat im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Johannes, 7. Sep. 2003.

Thema: Datei *.dat hallo! Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die einen Anhang *.dat enthielt. Ich brauche den Anhang (ich weiss auch...

  1. hallo!

    Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die einen Anhang *.dat enthielt. Ich brauche den Anhang (ich weiss auch was drin steht, ist also nicht von einem unbekanntem Absender). Wie kann cih die Datei öffnen?? Mit dem Editor klappts nicht. Habe sie mal zu doc oder xls umbenannt, bringt aber auch nix. Ich glaub das ist eine Datei, die von einem Mail-Programm erstellt wurde...
    Danke!

    mfg

    jojo
     
  2. Problem gelöst, danke!!!

    mfg

    Jojo
     
  3. Hallo,

    In *.dat - Dateien können die unterschiedlichsten Inhalte stehen.

    Die intimsten Einstellungen für das Windowssystem stehen zum Beispiel in solchen Dateien wie, User.dat, System.dat usw.

    Aber auch andere Programme benutzen so was. Man könnte meine, als Ersatz für die früheren *.ini - Dateien, weil da oftmals auch Inhalte enthalten sind, die als Klartext lesbar sind und oftmals Programmeinstellungen enthalten.

    In den meisten *.dat - Dateien auf meinem Rechner ist jedoch fast ausschließlich compilierter Programmiercode enthalten.

    Dennoch ist allen diesen Dateien offenbar eines gemeinsam:
    Man kann sie mit einem Doppelklick aufrufen oder nach Rechtsklick auf die Datei über Bearbeiten öffnen und zumindest anschauen, was drinnen steht.

    Frage am Rande:
    Wenn Du weißt, was drin steht und du sie unbedingt benötigst und auch weißt, wo sie her kommt, warum weißt Du dann nicht, wie Du hineinschauen kannst?
    So gesehen kannst Du doch im Leben nicht sicher sein, dass es das ist, was Du eigentlich erwartest, oder?
    Ich würde da ganz vorsichtig mit umgehen, wenn ich Du wäre. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  4. heißt der Anhang vielleicht Winmail.dat?
    Das RTF bewirkt nämlich, dass eine Winmail.dat produziert wird.

    http://www.mailhilfe.de/email87.html
    und
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41809

    pan_fee

    *ups*
     
Die Seite wird geladen...

Datei *.dat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016