Datei falschem Programm zugewiesen

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich hab hier Dateien mit der der Endung .indd die mit InDesign geöffnet werden sollten.
Allerdings ging das nur über den Weg: Erst InDesign starten / öffnen / Datei Auswählen.

Nun wollte ich die Dateien dem Programm zuweisen durch öffnen mit. Dabei habe ich versehentlich den Acrobat Reader ausgewählt. Jetzt haben die Dateien ein Acrobat Reader Symbol und wollen mit diesem Programm geöffnet werden.

Drücke ich jetzt Shift + Rechtemaus auf die Datei und Sage öffnen mit klicke auf Durchsuchen und wähle das Programm aus
C:\Programme\Adobe\Adobe InDesign CS2\InDesign.exe
wird dieses aber _nicht_ in die liste der Programme unter Öffnen mit aufgenommen.

Was kann ich da machen? Danke für Hilfe.
Es geht um Adobe InDesign CS2 auf einem WinXP Prof Rechner.

Gruss Gabriel
 
  • #2
den eintrag in den datei-eigenschaften von explorer löschen, und danach, durch doppelklick auf so ein ding, dein indesign zuweisen (immer mit diesem .....)
 
  • #3
Du meinst Datei/Rechte Maus Taste/Eigenschaften dann bei Öffnen mit auf Ändern ? Das ist genau das selbe was ich oben beschrieben habe.

den eintrag in den datei-eigenschaften von explorer löschen
Falls du den Eintrag des Programms meinst, das kann man nicht löschen.

Also etweder hast du meine Frage nicht richtig gelesen, oder ich verstehe dich falsch.

Gruss Gabriel
 
  • #4
ja wir haben uns missverstanden, war meine schuld, weill sollte schnell gehen. also ich meine windows explorer > extras > ordneroptionen > dateitypen - den eintrag dieser extension suchen, und entweder wiederherstellen oder löschen, und danach dann durch doppelklick auf solche datei neu erstellen. vielleicht reicht ja schon wiederherstellen.
gruss werner
 
Thema:

Datei falschem Programm zugewiesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben