Datei fehlt - kein Windows-Start

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

beim windows-starten kommt die fehlermeldung, dass eine bestimmte datei fehlt. auf einer anderen festplatte ist diese datei! nur weiß ich nicht, wie ich diese auf die systempartition kopieren soll. hatte windows-cd eingelegt und kam bis zur reparaturhilfe im dos. nur kann ich jetzt nicht auf diese festplatte und damit auch file zugreifen, da der zugriff verweigert wird. habe auch schon diese neueste sicherheits-cd von pcwelt eingelegt und versucht, über linux die datei zu kopieren, doch da erhalte ich immer die fehlermeldung, dass der ordner nicht erstellt werden kann. habe hier auch alle möglichen benutzerrechte optimal eingestellt, aber es klappte trotzdem nicht.

was kann ich denn nun machen? kann man noch relativ einfach eine boot-cd, -usb oder -diskette erstellen, um per dos auf dieses file zuzugreifen?

man könnte auch diese platte woanders reinhängen, aber das soll meine letzte möglichkeit sein, da ich hier wo ich bin so schnell keinen anderen desktop-pc finden kann...

mfg
 
  • #2
wenn das eine systemdatei ist, mach einfach eine reparaturinstallation. dabei werden alle systemdateien von der original-cd ins system zurückgespielt. wenn du sp2 im einsatz hast, brauchst du dazu eine cd mit integriertem sp2. nach der reparaturinstallation mußt du alle updates nachfahren ...

greetz

hugo
 
  • #3
welche Datei ist es denn genau die fehlt?

Sonst versuch das mal..

Befehle der Wiederherstellungs oder Notfallkonsole (startbar mit XP-CD) lauten:
Fixmbr
Fixboot


im prinzip müssen die files auf c: sein!

ntldr - ganz wichtig!
NTDETECT.COM - auch ganz wichtig
boot.ini - is auch wichtig

..aber in der Boot.ini sollte das richtige stehen aber wenn du die Boot.ini falsch schreibst, bekommst denn wenigstens ne Fehlermeldung.

Axo und die partition muss Aktiv sein!

greetz
OZ
 
  • #4
hi,

wen du noch einen pc mit inet hats.

google: bart pe als such begriff eingeben.
eine von cd lauffähige winx version brennen lassen. damit pc starten.
das teil kann vollzugriff auf ntfs und usb stick kann es auch. was wichtig ist ds die datei auch zu deinem windows passt.
nicht das es dan ne andere fehlermeldung gibt.

mfg

borg2378
 
  • #5
hallo,

danke für eure hilfen. den tipp von borg2378 nahm ich mir zu herzen, aber ich brauchte ewig, bis ich eine laufende notfall-cd hatte, weil immer wieder irgendwelche dateien fehlten. ich bin dann zu einem kleinen computershop in meiner stadt gegangen und konnte dort meine systemplatte als datenplatte anhängen und alle notwendigen dateien kopieren, so dass jetzt wieder alles super läuft!

mfg
 
Thema:

Datei fehlt - kein Windows-Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben