Datei Freigabe sichern?

Dieses Thema Datei Freigabe sichern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZeRgRuShEr, 10. Apr. 2004.

Thema: Datei Freigabe sichern? hallo! ich wollte mal fragen, ob es unter Windoof XP Prof SP 1a möglich ist, Dateien freizugeben, welche man auch...

  1. hallo!
    ich wollte mal fragen, ob es unter Windoof XP Prof SP 1a möglich ist, Dateien freizugeben, welche man auch sichern kann zB durch Passwort am besten!
    is das überhaupt möglich?? oder kann man lediglich den ordern freigeben und das wars?
    Gruss und danke fürs lesen bzw grübeln...^^
     
  2. Nein, eine Passwort-Abfrage für freigegebene Ordner ist unter Windows mit Bordmitteln nicht möglich, dazu benötigst du Software von anderen Herstellern.

    Du kannst unter/mit Windows lediglich Berechtigungen setzen und darüber den Zugriff gestatten und verweigern, aber mehr geht nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. jau das weiss ich!! naja...wär ja schön gewesen!!
    aber thx auf jedn fall!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Datei Freigabe sichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Datei u. Druckfreigabe Windows XP Forum 20. Aug. 2011
XP Dateifreigabe - bestimmten User sperren Windows XP Forum 31. März 2009