datei gemeinsame.exe verloren

  • #1
D

dorit2

Guest
hallo zusammen,

ich bitte um eure hilfe!! bei der umrüstung meines PC ist mir die datei gemeinsame.exe verloren gegangen. ich kann nun keine jpeg-dateien mehr aufrufen. bekomme bei jedem versuch die meldung, dass jpeg-dateien sich nur mit der datei gemeinsame.exe aufrufen lassen.

wie und wo finde ich diese datei zum downloaden bzw. wie bekomme ich sie wieder auf meinen PC?
bitte um schnelle antwort, da ich beruflich drauf angewiesen bin, mit fotos zu arbeiten.
danke.
viele grüße
dorit
 
  • #2
Die Datei gemeinsame.exe hört sich irgendwie unwahrscheinlich an. Du musst die jpegs mit einem Photoeditor verknüpfen. Welches Programm hast Du denn vorher benutzt?
 
  • #3
ich bekomme bei jedem vrsuch, ein foto zu öffnen, die systemmeldung:

GEMEINSAME.exe wurde nicht gefunden.
Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ JPEG-grafik erforderlich.
Gemeinsame.exe befindet sich in: ....

und ich finde sie nirgendwo. kein foto lässt sich mehr öffnen. auch nicht mit dem foto-editor
gruß
dorit
 
  • #4
Genau das wollte ich ja wissen. Du hast momentan jpegs mit gemeinsame.exe verküpft und das ist natürlich unmöglich. Du brauchst die exe vom Photeditor und musst die mit den jpegs verküpfen. Welches Programm ist denn der Photoeditor?
 
  • #5
hallo gast0815,

es ist der microsoft photo editor, der in office 97 enthalten ist.
ich habe diesen jetzt nochmal neu installiert und jetzt lassen sich die jpeg-dateien wieder aufrufen (auch mit meinen anderen bildbearbeitungsprogrammen geht es jetzt wieder.
vielen dank für deinen tip. ich hatte mich dummerweise nur auf diese systemmeldung konzentriert und nur nach dieser exe gesucht. :)
danke für die rasche hilfe :)
viele grüße
dorit
 
Thema:

datei gemeinsame.exe verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben