datei gemeinsame.exe verloren

Dieses Thema datei gemeinsame.exe verloren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dorit2, 23. Juli 2003.

Thema: datei gemeinsame.exe verloren hallo zusammen, ich bitte um eure hilfe!! bei der umrüstung meines PC ist mir die datei gemeinsame.exe verloren...

  1. hallo zusammen,

    ich bitte um eure hilfe!! bei der umrüstung meines PC ist mir die datei gemeinsame.exe verloren gegangen. ich kann nun keine jpeg-dateien mehr aufrufen. bekomme bei jedem versuch die meldung, dass jpeg-dateien sich nur mit der datei gemeinsame.exe aufrufen lassen.

    wie und wo finde ich diese datei zum downloaden bzw. wie bekomme ich sie wieder auf meinen PC?
    bitte um schnelle antwort, da ich beruflich drauf angewiesen bin, mit fotos zu arbeiten.
    danke.
    viele grüße
    dorit
     
  2. Die Datei gemeinsame.exe hört sich irgendwie unwahrscheinlich an. Du musst die jpegs mit einem Photoeditor verknüpfen. Welches Programm hast Du denn vorher benutzt?
     
  3. ich bekomme bei jedem vrsuch, ein foto zu öffnen, die systemmeldung:

    GEMEINSAME.exe wurde nicht gefunden.
    Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ JPEG-grafik erforderlich.
    Gemeinsame.exe befindet sich in: ....

    und ich finde sie nirgendwo. kein foto lässt sich mehr öffnen. auch nicht mit dem foto-editor
    gruß
    dorit
     
  4. Genau das wollte ich ja wissen. Du hast momentan jpegs mit gemeinsame.exe verküpft und das ist natürlich unmöglich. Du brauchst die exe vom Photeditor und musst die mit den jpegs verküpfen. Welches Programm ist denn der Photoeditor?
     
  5. hallo gast0815,

    es ist der microsoft photo editor, der in office 97 enthalten ist.
    ich habe diesen jetzt nochmal neu installiert und jetzt lassen sich die jpeg-dateien wieder aufrufen (auch mit meinen anderen bildbearbeitungsprogrammen geht es jetzt wieder.
    vielen dank für deinen tip. ich hatte mich dummerweise nur auf diese systemmeldung konzentriert und nur nach dieser exe gesucht. :)
    danke für die rasche hilfe :)
    viele grüße
    dorit
     
Die Seite wird geladen...

datei gemeinsame.exe verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016