Datei gesperrt

Dieses Thema Datei gesperrt im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von jumanji, 10. Okt. 2005.

Thema: Datei gesperrt Hallo Zusammen, nicht wundern aber ich bin auf BS-Ebene kein Experte für Windows. Auf einem Windows 2000 Server...

  1. Hallo Zusammen,

    nicht wundern aber ich bin auf BS-Ebene kein Experte für Windows.

    Auf einem Windows 2000 Server kann von mehreren Benutzern via Netzwerk nicht auf eine Datei zugegriffen werden, da diese von einem anderen BN genutzt bzw. z.Z gesperrt ist.

    Wie kann ich diese wieder frei geben bzw. entsperren. Unter Windows NT konnte der Admin via re. Maustaste die Rechte übernehmen.

    Danke im Voraus für den Tip.

    jumanji

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. schau mal unter Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Geöffnete Dateien und überprüfe ob die Datei von einem Benutzer noch geöffnet ist, falls dies Zutrifft klicke auf die Datei rechte Maustaste - trennen.
     
  3. Wenn das nicht hilft auf dem Server die Besitzrechte übernehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Datei gesperrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office Dateien sind am Share gesperrt Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Suche Tool, welches (gesperrte) Dateien beim Neustart löscht Windows XP Forum 15. Dez. 2005
Kopieren über Netzwerk - Datei gesperrt weil geöffnet - was nicht ist!!! Netzwerk 17. Apr. 2005
Windows NT und gesperrte Dateien Windows Server-Systeme 20. Aug. 2004
Dateianhang gesperrt Microsoft Office Suite 31. Okt. 2002