Datei gesperrt

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nicht wundern aber ich bin auf BS-Ebene kein Experte für Windows.

Auf einem Windows 2000 Server kann von mehreren Benutzern via Netzwerk nicht auf eine Datei zugegriffen werden, da diese von einem anderen BN genutzt bzw. z.Z gesperrt ist.

Wie kann ich diese wieder frei geben bzw. entsperren. Unter Windows NT konnte der Admin via re. Maustaste die Rechte übernehmen.

Danke im Voraus für den Tip.

jumanji

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
schau mal unter Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Geöffnete Dateien und überprüfe ob die Datei von einem Benutzer noch geöffnet ist, falls dies Zutrifft klicke auf die Datei rechte Maustaste - trennen.
 
  • #3
Wenn das nicht hilft auf dem Server die Besitzrechte übernehmen.
 
Thema:

Datei gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben