Datei Icon ändern

Dieses Thema Datei Icon ändern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rossy, 8. Nov. 2010.

Thema: Datei Icon ändern So nun stelle ich auch mal wieder eine Frage und zwar kennt jemand eine Software die ein bestimmtes Datei Icon...

  1. So nun stelle ich auch mal wieder eine Frage und zwar kennt jemand eine Software die ein bestimmtes Datei Icon ändert? Ich meine keine Datei Gruppen. Den versuch über Rechtsklick - Eigenschaften - Symbol ändern habe ich schon versucht und er will es einfach nicht ändern ;( .



    Gruß Rossy
     
  2. versuche mal das Tool "ExtMan". Es ändert die Icons unter Windows 7.
    Hier mal ein Link...

    Windows 7 Icon ändern
     
  3. Das habe ich schon versucht doch leider ändert er dann jede Datei mit der gleichen Endung und das will ich ja nicht :D ( oder ich verwende es einfach nur falsch ;( )


    Gruß Rossy
     
  4. Nein, du verwendest es leider nicht falsch.
    Habs übersehen sry :D Dann kann ich dir leider auch nicht helfen
     
  5. Der "Resource Hacker" wäre so ein Programm.
    Ich fürchte aber, das es wohl in der Handhabung zu kompliziert ist.

    Aber warum das Programm-Icon ändern? Mach ´ne Verknüpfung und änder da das Icon.

    Gruß BAC
     
  6. Lass uns mal ein wenig testen, Rossy.

    Welche Datei?
     
  7. [x] das was B.A.C. sagt

    Wenn man lediglich das Icon der Anwendung ändern will ist das kein Problem. Vorher aber ein Backup der Datei machen :!:
     
  8. ah stimmt! Ne Verknüpfung erstellen und dann kannst du ddas Icon ändern :D
    Das war gestern genau bei mir der Fehler, welchen ich auch gemacht hatte, Icon verknüpfung erstellt,
    Haupt Icon gelöscht und schon konnte ich das Programm neuinstallieren
     
  9. @Zotacgamer: Da Rossy z.Zt. nicht online kommt, gib mir mal ein Dateibeispiel.

    Verstehe noch nicht, was hier nicht geht.
     
  10. Doch ich da Seewolf :D also ihr wollt ein Beispiel bitte sehr ( im Anhang keine Angst ist die .exe von Qb45) eine Verknüpfung habe ich auch schon versucht geht auch nicht. Es gehen lediglich Dateien die mit Windows zu tun haben oder die eine 32bit Anwendung sind ( mein Empfinden nach ) diese ist aber eine 16bit Anwendung.


    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

    • QB.zip
      Dateigröße:
      188 KB
      Aufrufe:
      68
Die Seite wird geladen...

Datei Icon ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Dateiicon AVI und MP3 ändern ??? Windows XP Forum 19. Okt. 2011
Verknüpfungsicon für Office 365 - Dateien Windows 8 Forum 17. Juli 2013
'Öffnen mit' im Maus-Kontextmenü wegen Rechts-Klick auf Datei-Icon Windows XP Forum 18. Apr. 2008
HTML-Datei kein Programmicon Windows XP Forum 5. Apr. 2008