Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps

  • #1
B

Brix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich dem Computer sagen, daß er z.B. das Dateiformat .pps immer mit Staroffice öffnen soll? Am besten wäre, man könnte die eingegangenen E-Mails per Doppelklick direkt mit Staroffice öffnen. (Das anzeigte Symbol für den Anhang der Mail ist das Fähnchen = unbekanntes Dateiformat).
Ich hab es schon über das Dialogfenster Öffnen mit versucht, das Häkchen gesetzt bei immer mit diesem Programm öffnen. Das klappt aber nur einmal.

Liegt es daran, daß nicht das E-Mail-Programm von Staroffice verwendet wird?
E-Mail Programm ist: David
BS: Windows NT 4.0

Danke für alle Tipps und LG, Brix

P.S.: Was ist eigentlich Open Office, ist das nicht Staroffice?
 
  • #2
Ola,

zu 1 ist komisch, sollte aber klappen. Vielleicht solltest du einmal außerhalb von Sto (bsp im windows-explorer) die Datei über Offnen mit bearbeiten. Am Mailclientenliegt es nicht, Fehlendene Dateiverknüpfungen sind Probleme des Betriebssystemes.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Ich sollte das noch mal genau schildern:

Ich habe eine .pps-Datei auf der Festplatte gespeichert. Beim Doppelklick öffnet sich das Fenster Öffnen mit. Dort habe ich Staroffice ausgewählt und das Häckchen gesetzt. Daraufhin wurde die Datei auch mit Staroffice geöffnet. Beim nächsten Versuch ging es allerdings schon nicht mehr. Im Fenster Öffnen mit wurde die dunkelblaue Hervorhebung für das ausgewählte Programm (Staroffice) nicht akzeptiert und hellbau unterlegt. ??? Wißt ihr Rat?
 
  • #4
Hallo,
ich weiß nicht, ob's bei Win NT geht, aber bei Win 98 oder ME im Windows-Explorer, Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen kannst du den Dateitypen die Programme zuordnen.
Viel Glück
Ciao
Jürgen
 
  • #5
Dann sollte ich es wohl mal so versuchen. Danke!
Ich versteh zwar nicht, warum es nicht über Öffnen mit funktioniert - wäre ja einfacher - werde nun eben mal den Weg über Dateitypen hinzufügen versuchen.

LG, Brix
 
  • #6
Bei StarOffice 6.0 wird man doch bei der Installation gefragt ob SO mit den Microsoft-Format verknüpft werden soll ? Ich hab einmal die Option gewählt, und das hat auch für XLS, DOC und PPS funktioniert.
 
  • #7
Es hat funktioniert! Danke an alle Tippgeber :D

Nun hätte ich noch die Frage: was bedeuten die Parameter, z.B. /s oder /n und %1?? Wo kann man mehr darüber erfahren?

Es handelt sich um Staroffice 5.2
 
  • #8
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Bei den autom. Updates wurde das Update KB976002 installiert; dieses scheint (laut google :)) verantwortlich dafür zu sein, dass jedesmal ein Fenster "Informationen zu Webbrowsern" aufgeht.

Kann man das irgendwie abstellen??

Ich danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

mfg
 
  • #10
Vielen lieben Dank!

Ich habe den Browser den ich verwende schon gewählt und gedownloaded! Die Meldung kommt immer noch! :)

Ich versuchs mit der Anleitung!
 
Thema:

Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben