Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps

Dieses Thema Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Brix, 14. Jan. 2003.

Thema: Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps Wie kann ich dem Computer sagen, daß er z.B. das Dateiformat .pps immer mit Staroffice öffnen soll? Am besten wäre,...

  1. Wie kann ich dem Computer sagen, daß er z.B. das Dateiformat .pps immer mit Staroffice öffnen soll? Am besten wäre, man könnte die eingegangenen E-Mails per Doppelklick direkt mit Staroffice öffnen. (Das anzeigte Symbol für den Anhang der Mail ist das Fähnchen = unbekanntes Dateiformat).
    Ich hab es schon über das Dialogfenster Öffnen mit versucht, das Häkchen gesetzt bei immer mit diesem Programm öffnen. Das klappt aber nur einmal.

    Liegt es daran, daß nicht das E-Mail-Programm von Staroffice verwendet wird?
    E-Mail Programm ist: David
    BS: Windows NT 4.0

    Danke für alle Tipps und LG, Brix

    P.S.: Was ist eigentlich Open Office, ist das nicht Staroffice?
     
  2. Ola,

    zu 1 ist komisch, sollte aber klappen. Vielleicht solltest du einmal außerhalb von Sto (bsp im windows-explorer) die Datei über Offnen mit bearbeiten. Am Mailclientenliegt es nicht, Fehlendene Dateiverknüpfungen sind Probleme des Betriebssystemes.
     
  3. Danke für die Antwort. Ich sollte das noch mal genau schildern:

    Ich habe eine .pps-Datei auf der Festplatte gespeichert. Beim Doppelklick öffnet sich das Fenster Öffnen mit. Dort habe ich Staroffice ausgewählt und das Häckchen gesetzt. Daraufhin wurde die Datei auch mit Staroffice geöffnet. Beim nächsten Versuch ging es allerdings schon nicht mehr. Im Fenster Öffnen mit wurde die dunkelblaue Hervorhebung für das ausgewählte Programm (Staroffice) nicht akzeptiert und hellbau unterlegt. ??? Wißt ihr Rat?
     
  4. Hallo,
    ich weiß nicht, ob's bei Win NT geht, aber bei Win 98 oder ME im Windows-Explorer, Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen kannst du den Dateitypen die Programme zuordnen.
    Viel Glück
    Ciao
    Jürgen
     
  5. Dann sollte ich es wohl mal so versuchen. Danke!
    Ich versteh zwar nicht, warum es nicht über Öffnen mit funktioniert - wäre ja einfacher - werde nun eben mal den Weg über Dateitypen hinzufügen versuchen.

    LG, Brix
     
  6. Bei StarOffice 6.0 wird man doch bei der Installation gefragt ob SO mit den Microsoft-Format verknüpft werden soll ? Ich hab einmal die Option gewählt, und das hat auch für XLS, DOC und PPS funktioniert.
     
  7. Es hat funktioniert! Danke an alle Tippgeber :D

    Nun hätte ich noch die Frage: was bedeuten die Parameter, z.B. /s oder /n und %1?? Wo kann man mehr darüber erfahren?

    Es handelt sich um Staroffice 5.2
     
  8. Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Bei den autom. Updates wurde das Update KB976002 installiert; dieses scheint (laut google :)) verantwortlich dafür zu sein, dass jedesmal ein Fenster "Informationen zu Webbrowsern" aufgeht.

    Kann man das irgendwie abstellen??

    Ich danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

    mfg
     
  9. Vielen lieben Dank!

    Ich habe den Browser den ich verwende schon gewählt und gedownloaded! Die Meldung kommt immer noch! :)

    Ich versuchs mit der Anleitung!
     
Die Seite wird geladen...

Datei immer mit Staroffice öffnen, zB .pps - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015
Windows 8.1 zeigt bei von Word 2013 erstellten Dateien immer .xml als Endung an Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar Windows XP Forum 2. März 2011
wmv und mpg Dateien öffnen immer das gleich Video Audio, Video und Brennen 9. Nov. 2010