Datei in CAB Archiv austauschen

Dieses Thema Datei in CAB Archiv austauschen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 29. Sep. 2004.

Thema: Datei in CAB Archiv austauschen Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat ein Praktikant bei uns in der Firma ein...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat ein Praktikant bei uns in der Firma ein VB Program geschrieben. Mit hilfe des Setup Assistenten hat er auch dafür eine Installationsroutine geschrieben. In dieser sind auch bestimmte Dateien enthalten die wir als Reffenrenz im Program mit einbeziehen. Nun müssen wir eine dieser Refferenzdateien austauschen. Leider kennt sich aber hier keiner von uns wirklich mit diesem sch*** Setup Assistenten von VB aus (die Zeit sich damit auseinander zu setzen kriegt man hier ja auch nicht *augenroll*) Nun war mein Gedanke (da die Datei ja wirklich nur auszutauschen ist) WinRAR zu nehmen das CAB Archiv zu öffnen und die Datei hinzuzufügen. PUSTEKUCHEN. WinRAR kann leider nur Dateien zu ZIP und RAR Archiven hinzufügen. Nun meine frage, mit welchem Tool kann ich Dateien zu einem CAB Archiv hintzufügen/überschreiben?
     
  2. Öhm nein, nicht wirklich. Ich will wissen ob es ein Programm (ähnlich wie WINZIP oder WINRAR) gibt mit dem man Files in dem Archiv austauschen kann.
     
  3. Der Powerarchiver eventuell, bin mir leider nicht ganz sicher habs hier nicht auf dem Rechner.

    http://www.powerarchiver.com/

    Gruß NetHunter 8)
     
  4. hp
    hp
    der kann´s ...

    greetz

    hugo
     
  5. Mit einem Packer entpacken und mit iexpress.exe repacken (einfach mal im Ausführen-Dialog eingeben).
     
  6. Powerarchiver kann es tatsächlich, allerdings muss dann das ganze Archiv neu erzeugt werden, ist zwar nicht toll aber es funzt wohl (werde es bei der nächsten Installation merken). Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Datei in CAB Archiv austauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien. Windows XP Forum 30. Nov. 2011
Outlook 2007 erstellt in meiner "Archiv" Datei einfach immer einen Postein-/ausg Windows XP Forum 24. Mai 2009
Suche Programm Zur Automatischen Dateien Archivirung. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Nov. 2006
Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien? Windows XP Forum 22. Jan. 2006
Datei archive.pst gelöscht ! Microsoft Office Suite 13. Jan. 2006