Datei kann nciht gelöscht werden

Dieses Thema Datei kann nciht gelöscht werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dänös69, 5. Nov. 2002.

Thema: Datei kann nciht gelöscht werden Hi erstmal! und zwar habe ich folgendes problem! ich habe über ein ftp-programm eine datei heruntergeladen, habe das...

  1. Hi erstmal!
    und zwar habe ich folgendes problem!
    ich habe über ein ftp-programm eine datei heruntergeladen, habe das programm ausversehen geshclossen!
    nun, konnte ich die datei ncihtm ehr weiter runterladen......(das is ja net sooo schlimm)...

    aber nun habe ich das problem das wenn ich die datei löschen will, eine fehlermeldung kommt, die mir sagt das die datei geöffnet sei,
    obwohl das in keinster weise stimmt.....
    die datei ist aufjedenfall nirgendwo geöffnet.....
    aber ich kann die datei nciht löschen.....

    kann mir vielleicht wer weiter helfen?
     
  2. Hallo,
    unter NTFS können beschädigte Dateien nicht gelöscht werden. In 99 % der Fälle genügt es, Scandisk auszuführen, um die Datei zu heilen. Sie ist dann wieder löschbar.
    Gruß
    Charly
     
  3. Hi,
    aber wo bekomme ich unter XP Scandisk her? Kann es nirgendwo finden.

    Gruß
    rezlem
     

    Anhänge:

  4. Heisst ja auch chkdsk !
    Start/Ausführen cmd eingeben.
    Jetzt im neuen Fenster chkdsk /? eingeben und du bekommst eine genaue Befehlserklärung.


    Gruss Andreas M.
     
  5. Hallo,

    die Erklärung von Andreas_M. ist natürlich richtig und für Profis gedacht. Einfacher geht es mit Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das zu prüfende Laufwerk /Eigenschaften/Register Extras/Laufwerk prüfen
    Früher war das Programm im Zubehör enthalten, jetzt ist es halt etwas versteckt, aber m.E. logischer untergebracht.
    Gruß
    Charly
     
  6. Hi Leute,
    danke für die Tip`s. Wußte garnicht das jetzt wieder chkdsk dran ist. Kenne das aber noch aus alten MSDOS Zeiten.
    Gruß
    rezlem
     
  7. und was kann man machen, wenn das in einer der 1% fällen nicht klappt???? Ich hab schon alles probiert abgesicherter modus....
     
  8. Hallo! Wenn ich Webseiten öffne die Fotos haben kann ich die Fotos nicht sehen sie bleiben weis auch wenn ich sie anklicke.
    Es ist egal welchen Browser ich nehme.
    Was muß ich einstellen?
    Wer kann mir helfen?
     
  9. Hallo,
    Willkommen im Forum!
    Was hast du für ein Anti-Virus Programm ?
    Gruß Lennox
     
  10. Sag uns mal welchen Browser du nutzt (Internet Explorer, Firefox usw) ?


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Datei kann nciht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015