Datei kann nciht gelöscht werden

  • #1
D

dänös69

Guest
Hi erstmal!
und zwar habe ich folgendes problem!
ich habe über ein ftp-programm eine datei heruntergeladen, habe das programm ausversehen geshclossen!
nun, konnte ich die datei ncihtm ehr weiter runterladen......(das is ja net sooo schlimm)...

aber nun habe ich das problem das wenn ich die datei löschen will, eine fehlermeldung kommt, die mir sagt das die datei geöffnet sei,
obwohl das in keinster weise stimmt.....
die datei ist aufjedenfall nirgendwo geöffnet.....
aber ich kann die datei nciht löschen.....

kann mir vielleicht wer weiter helfen?
 
  • #2
Hallo,
unter NTFS können beschädigte Dateien nicht gelöscht werden. In 99 % der Fälle genügt es, Scandisk auszuführen, um die Datei zu heilen. Sie ist dann wieder löschbar.
Gruß
Charly
 
  • #3
Hi,
aber wo bekomme ich unter XP Scandisk her? Kann es nirgendwo finden.

Gruß
rezlem
 

Anhänge

  • MB_WIN7_ATK.ZIP
    117,1 KB · Aufrufe: 340
  • #4
Heisst ja auch chkdsk !
Start/Ausführen cmd eingeben.
Jetzt im neuen Fenster chkdsk /? eingeben und du bekommst eine genaue Befehlserklärung.


Gruss Andreas M.
 
  • #5
Hallo,

die Erklärung von Andreas_M. ist natürlich richtig und für Profis gedacht. Einfacher geht es mit Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das zu prüfende Laufwerk /Eigenschaften/Register Extras/Laufwerk prüfen
Früher war das Programm im Zubehör enthalten, jetzt ist es halt etwas versteckt, aber m.E. logischer untergebracht.
Gruß
Charly
 
  • #6
Hi Leute,
danke für die Tip`s. Wußte garnicht das jetzt wieder chkdsk dran ist. Kenne das aber noch aus alten MSDOS Zeiten.
Gruß
rezlem
 
  • #7
und was kann man machen, wenn das in einer der 1% fällen nicht klappt???? Ich hab schon alles probiert abgesicherter modus....
 
  • #8
Hallo! Wenn ich Webseiten öffne die Fotos haben kann ich die Fotos nicht sehen sie bleiben weis auch wenn ich sie anklicke.
Es ist egal welchen Browser ich nehme.
Was muß ich einstellen?
Wer kann mir helfen?
 
  • #9
Hallo,
Willkommen im Forum!
Was hast du für ein Anti-Virus Programm ?
Gruß Lennox
 
  • #10
Sag uns mal welchen Browser du nutzt (Internet Explorer, Firefox usw) ?


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Hallo!
Ich nehme den Firefox, Internet Explorer und auch den Chrome.
Mein Virenschutz ist von Kaspersky Security Suite 10.
Könnt ihr was damit anfangen?
 
  • #12
Hallo,
Schalte mal Kaspersky ab und guck dann mal ob du Bilder siehst.
Wenn ja solltest du die Sicherheit die du im Kaspersky eingestellt hast (Oder Automatisch) etwas niedriger Stellen.

Gruß Lennox
 
  • #13
also mit kaspersky kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da ich ihn auch nutzt, ebenso firefox.
schau mal ob dir irgendwelche plugins fehlen... Java, etc.


Edit: grüße vergessen!
 
  • #14
Hallo! Danke an alle !!!!
Das kam von den Virenschutz Kaspersky.
Es funktioniert wieder alles.
Danke
 
  • #15
Hallo,
Danke für die Rückmeldung
Thema : Gelöst
 
Thema:

Datei kann nciht gelöscht werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben