Datei kann nicht gelöscht/Umbenannt/genutzt werden

Dieses Thema Datei kann nicht gelöscht/Umbenannt/genutzt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kera, 6. Aug. 2005.

Thema: Datei kann nicht gelöscht/Umbenannt/genutzt werden Also mein Problem ist, dass ich eine Datei (eines Spiels) habe, die fast immer, wenn ich sie verschiebe unbrauchbar...

  1. Also mein Problem ist, dass ich eine Datei (eines Spiels) habe, die fast immer, wenn ich sie verschiebe unbrauchbar wird.
    Das heißt, sie lässt sich nicht löschen , umbennen und auch nicht vom Spiel selbst öffnen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    Map0.mul kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert

    Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.


    Am besten wäre, wenn ich die Datei nicht löschen müsste, sondern mir den Zugriff irgendwie verschaffen könnte.

    Betriebsystem:
    Win Xp Home SP2
     
  2. Servus

    Lies dir folgenden Thread mal durch.
    Alternative Lösung:
    In den Abgesicherten Modus gehen und die Datei löschen.
    um in den abges. modus zu kommen drücke nach dem Bios Screen F8. Danach wählst du mit Hilfe der Pfeiltasten abgesicherter Modus aus und drückst Enter.
    Nach dem Start, versuchst du die Datei zu löschen.


    Chiao ;)
     
  3. Hat ein übergeordneter Ordner einen langen Dateinamen (über 27 Zeichen)?

    Wenn du den überlangen Ordner-Namen kürzst, gehts wieder... ;)
     

  4. Welchen Thread? Ich seh kein Link.

    Zum ordner Tipp.
    Der Ordner hat 16 Zeichen (leerstellen mitgezählt)



    Zum Löschen:

    Löschen ist eigentlich nicht mein Ziel. Ich würde die Datei gerne verwenden /umbennen. Aber anscheinend Fehlt der Zugriff.

    Achja, wenn ich das Spiel aber Deinstaliere wird diese Datei mitgelöscht.
     
  5. Servus
    Mache eine Kopie der Datei ( Rechtsklick,Kopieren, im Zielverzeichnis deiner Wahl einfügen)
    danach deinstalliere das Spiel,lösche komplette Programmordner, installiere neu, Reboot, Kopierte Datei einfügen, testen , und hoffen das es funzt.

    Chiao  :)


    der vorhin vergessene Link :

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,88766.0.html
     
  6. Es geht mir ja nicht darum die Datei zu löschen.
    Es geht auch nicht darum, das Problem für einmal kurzfristig zu lösen.

    Das problem tritt bei mir immer auf bei Dateien dieser art. Und da ich an einem Mod Projekt mitarbeite muss ich oft solche dateien bewegen und umbenennen. Daher bräuchte ich eine Lösung, mit der ich mir wieder zugriff auf die daten schaffe.
     
  7. nenne uns doch bitte mal den Dateityp.

    chiao ;D
     
  8. .mul Datei.
    Das spiel ist Ultima Online...

    Aber eigentlich geht es hier ja nicht ums spiel , sondern um den Dateizugriff.
     
  9. Schau doch mal, ob und welches Programm die Datei noch verwendet:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2532

    Gruß
    Sven
     
  10. Sorry, dass ich mich so dumm anstelle.
    Aber ich schaff es nicht Wholockme richtig zu starten.

    Ich klicken rechts auf eine datei, dann auf Wholockme. aber wenn ich die Wholockme exe starte kommt eine fehlermeldung...

    ich stell mich wahrscheinlich nur zu blöd an.
     
Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht gelöscht/Umbenannt/genutzt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015