"Datei kann nicht gelöscht werden:"

Dieses Thema "Datei kann nicht gelöscht werden:" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habeschi, 29. Jan. 2007.

Thema: "Datei kann nicht gelöscht werden:" Hallo Leute!!! Ich benutze WinXP mit SP2. heute hab ich eine kleine .rar Datei entpackt die ca. 40 MB groß war. Die...

  1. Hallo Leute!!!

    Ich benutze WinXP mit SP2. heute hab ich eine kleine .rar Datei entpackt die ca. 40 MB groß war. Die Datei hatte entpackt so um die 13000 dateien. Ich habe vorher versucht die datei auf meinem Desktop zu entpacken, habe dann aber abgebrochen, da es ein bisschen zu lang gedauert hatte. Danach habe ich das ding auf meinem Laufwerk D entpackt.

    Ich wollte den Rest der noch auf meinem desktop ist löschen. Wenn ich auf den Ordner mit der Tastenkombo Shift-Entf rangehe, kommt immer folgende Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden:

    Ich habe dann nur die Taste Entf gedrückt und einige Dateien wurden in den Papierkorb verschoben. Von da konnte ich sie löschen. Aber das klappt nicht bei allen Dateien. In einige Oordner kann ich garnicht rein. Da sagt mir Windows das auf diesen ordner nicht zugegriffen werden kann, da zu langer Pfad.

    Manchmal stürzt einfach der explorer ab. Ich habe es im abgesicherten Modus Versucht aber da geht es auch nicht. Mit Knoppix Version 3.7 geht es ebenfalls nicht!!!!

    Hat einer eine Ahnung, was da vor sich geht???

    Vielen Dank im voraus



    Habeschi
     
  2. Hi Habeschi, versuche es mal mit der DOS-Box (command.com). Wenn Löschen mit del und deltree *.* nicht funktioniert versuche die Dateien mit Wildcards umzubenennen und dann zu löschen.

    Viel Glück.

    Gruß, Hermann
     
  3. Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Habs anders geschafft. hab den Dateinamen einfach unter windows geändert. die Datei hatte vorher so einen Namen :

    Name_der_Date_blablabla_für_dieses_und_jenes_usw_und_sofort

    Habs dann einfach in 01 umbenannt :)

    Vielen Dank für die rasche antwort!!!!


    Was mich allerdings wundert:

    Warum konnte ich es denn nicht einmal mit knoppix löschen????
     
Die Seite wird geladen...

"Datei kann nicht gelöscht werden:" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015