"Datei kann nicht gelöscht werden:"

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!

Ich benutze WinXP mit SP2. heute hab ich eine kleine .rar Datei entpackt die ca. 40 MB groß war. Die Datei hatte entpackt so um die 13000 dateien. Ich habe vorher versucht die datei auf meinem Desktop zu entpacken, habe dann aber abgebrochen, da es ein bisschen zu lang gedauert hatte. Danach habe ich das ding auf meinem Laufwerk D entpackt.

Ich wollte den Rest der noch auf meinem desktop ist löschen. Wenn ich auf den Ordner mit der Tastenkombo Shift-Entf rangehe, kommt immer folgende Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden:

Ich habe dann nur die Taste Entf gedrückt und einige Dateien wurden in den Papierkorb verschoben. Von da konnte ich sie löschen. Aber das klappt nicht bei allen Dateien. In einige Oordner kann ich garnicht rein. Da sagt mir Windows das auf diesen ordner nicht zugegriffen werden kann, da zu langer Pfad.

Manchmal stürzt einfach der explorer ab. Ich habe es im abgesicherten Modus Versucht aber da geht es auch nicht. Mit Knoppix Version 3.7 geht es ebenfalls nicht!!!!

Hat einer eine Ahnung, was da vor sich geht???

Vielen Dank im voraus



Habeschi
 
  • #2
Hi Habeschi, versuche es mal mit der DOS-Box (command.com). Wenn Löschen mit del und deltree *.* nicht funktioniert versuche die Dateien mit Wildcards umzubenennen und dann zu löschen.

Viel Glück.

Gruß, Hermann
 
  • #3
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Habs anders geschafft. hab den Dateinamen einfach unter windows geändert. die Datei hatte vorher so einen Namen :

Name_der_Date_blablabla_für_dieses_und_jenes_usw_und_sofort

Habs dann einfach in 01 umbenannt :)

Vielen Dank für die rasche antwort!!!!


Was mich allerdings wundert:

Warum konnte ich es denn nicht einmal mit knoppix löschen????
 
Thema:

"Datei kann nicht gelöscht werden:"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben