Datei konvertieren

Dieses Thema Datei konvertieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von thomas., 22. Jan. 2006.

Thema: Datei konvertieren Hallo! Ich habe eine DOS-Datei Exportiert. Wenn ich diese in einem Editor oder in Word öffne, werden die Umlaute...

  1. Hallo!

    Ich habe eine DOS-Datei Exportiert. Wenn ich diese in einem Editor oder in Word öffne, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt.

    Ich kann zwar nach den einzelnen Zeichen suchen und dies mit dem entsprechenden Umlaut ersetzen. Aber das ist recht umständlich wenn man die für mehrere Dateien machen muss :-(

    Kenn jemand eventuell eine Möglichkeit dies zu automatisieren???

    Bzw. gibt es ein Tool eine Dos-Datei zu konvertieren
     
  2. In welchem Programm hast Du das exportiert?

    Wegen des Ersetzen: nimm einen Webeditor, z.B. Phase 5, und verwende die Suchen & Ersetzen Funktion.
     
  3. Hallo
    Die Suchen&Ersetzen-Funktion gibt es aber auch in Word, dafür braucht man doch keinen Webeditor.
     
  4. Schon klar. Phase 5 bietet jedoch noch weitere Funktionalitäten zum Suchen und Ersetzen, weshalb es mir schon einige Male sehr weitergeholfen hat (z.B. durch dateiübergreifendes S&E).
     
  5. achso, danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Datei konvertieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012
*.wmv Datei konvertieren und auf DVD Player abspielen Audio, Video und Brennen 29. Juni 2012
wmv Datei konvertieren, so dass man sie per DVD Player anschauen kann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2012
Konvertieren von Works Dateien Windows XP Forum 3. März 2011
.mp4-Datei DVD-Player verträglich konvertieren/brennen Audio, Video und Brennen 19. Dez. 2010