Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

Wer weiß, was das für ein Objekt ist, mit der Bezeichnung „la08-05ra.pdf“. (20.10.2009)

Es befindet sich bei mir unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Temp\la08-05ra.pdf

und ist etwa 0KB groß. Mit einem Reinigungstool wird mir 1 MB angezeigt.

Es hat einen weißen Hintergrund mit den rot/blauen Farben von Windows für nicht zugeordnete Dateitypen .
Es lässt sich auch nicht Öffnen wenn ich Dateityp „PDF“ anklicke.
Es lässt sich nicht löschen - egal wie, auch nicht aus dem Abgesicherten Modus.

Klicke ich es mit der rechten Maustaste an, erhalte ich folgende Registerkarten:

Allgemein:
Dateityp = Datei
Öffnen mit = Leer - Button „Ändern“ was aber nicht zum Erfolg führt
Ort = C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Temp
Größe = 0 Byte
Größe auf Datenträger = 0 Byte
Erstellt, Geändert am und letzter Zugriff sind Leer
Attribute = Schreibgeschützt und Versteckt = ohne Häkchen
Unter Erweitert = ist nur „Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren“ aktiviert.

Sicherheit:
Hier ist alles leer, es gibt keine Hinweise.

Überprüfungen auf Viren, Malware oder sonstiges ist Negativ.

Wie kann ich diese Datei entgültig löschen?

Diese Datei verursacht keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Ist nur komisch das ich keine Informationen im Netz darüber erhalte und/oder die Datei nicht löschen kann.

Manny5
 
  • #2
  • #3
Installiere ubuntu auf einem Stick.

Es geht am Schnellsten und man hat etwas für den Ernstfall.
 
  • #4
  • #5
Hallo Leute,

Danke für die Tipps. Einer hat geholfen. Es war Unlocker der die Datei gelöscht hat.
Sagte zwar er löscht das Teil in den Papierkorb, aber da habe ich es nicht gefunden.

Mehrmals habe ich nun verschiedene Hilfsprogramme laufen lassen, soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich hoffe ich sehe das Teil nie wieder.

Ach ja kieler - ich hatte Googel benutzt um mehr zu erfahren - leider gab es keine Informationen darüber.

Rootkit Buster und Rootkit Revealer werde ich auch in Zukunf öfters nutzen.

An alle meinen Dank für die gutgemeinten Tipps.

Manny5
 
Thema:

Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben