Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen

Dieses Thema Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 27. Dez. 2009.

Thema: Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen Hallo, Wer weiß, was das für ein Objekt ist, mit der Bezeichnung „la08-05ra.pdf“. (20.10.2009) Es befindet sich...

  1. Hallo,

    Wer weiß, was das für ein Objekt ist, mit der Bezeichnung „la08-05ra.pdf“. (20.10.2009)

    Es befindet sich bei mir unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Temp\la08-05ra.pdf

    und ist etwa 0KB groß. Mit einem Reinigungstool wird mir 1 MB angezeigt.

    Es hat einen weißen Hintergrund mit den rot/blauen Farben von Windows für nicht zugeordnete Dateitypen .
    Es lässt sich auch nicht Öffnen wenn ich Dateityp „PDF“ anklicke.
    Es lässt sich nicht löschen - egal wie, auch nicht aus dem Abgesicherten Modus.

    Klicke ich es mit der rechten Maustaste an, erhalte ich folgende Registerkarten:

    Allgemein:
    Dateityp = Datei
    Öffnen mit = Leer - Button „Ändern“ was aber nicht zum Erfolg führt
    Ort = C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Temp
    Größe = 0 Byte
    Größe auf Datenträger = 0 Byte
    Erstellt, Geändert am und letzter Zugriff sind Leer
    Attribute = Schreibgeschützt und Versteckt = ohne Häkchen
    Unter Erweitert = ist nur „Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren“ aktiviert.

    Sicherheit:
    Hier ist alles leer, es gibt keine Hinweise.

    Überprüfungen auf Viren, Malware oder sonstiges ist Negativ.

    Wie kann ich diese Datei entgültig löschen?

    Diese Datei verursacht keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

    Ist nur komisch das ich keine Informationen im Netz darüber erhalte und/oder die Datei nicht löschen kann.

    Manny5
     
  2. Wenn du selbst nicht an die Datei kommst, dann versteh ich nicht wie ein Antivirenprogramm da
    prüfen soll !?

    Versuch mal Rootkit Revealer laufen zu lassen :
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897445.aspx

    und/oder Rootkit Buster :
    http://www.trendmicro.com/download/rbuster.asp

    Wenn es klappen sollte, hier mal hochladen :
    http://www.virustotal.com/de/
     
  3. Installiere ubuntu auf einem Stick.

    Es geht am Schnellsten und man hat etwas für den Ernstfall.
     
  4. Schon mal Google bemüht?
    Und
    Auch nicht mit zB Unlocker
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2783
    Nur aufpassen bei Installation
    Und zB mein Antivirenprogramm meckert schon bei Download/Speichern des Setup-Programms - wegen des Ads
     
  5. Hallo Leute,

    Danke für die Tipps. Einer hat geholfen. Es war Unlocker der die Datei gelöscht hat.
    Sagte zwar er löscht das Teil in den Papierkorb, aber da habe ich es nicht gefunden.

    Mehrmals habe ich nun verschiedene Hilfsprogramme laufen lassen, soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
    Ich hoffe ich sehe das Teil nie wieder.

    Ach ja kieler - ich hatte Googel benutzt um mehr zu erfahren - leider gab es keine Informationen darüber.

    Rootkit Buster und Rootkit Revealer werde ich auch in Zukunf öfters nutzen.

    An alle meinen Dank für die gutgemeinten Tipps.

    Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Datei la08-05ra.pdf lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016