Datei lässt sich nicht löschen - Explorer stürzt ab !

Dieses Thema Datei lässt sich nicht löschen - Explorer stürzt ab ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zwergkatze, 28. Jan. 2009.

Thema: Datei lässt sich nicht löschen - Explorer stürzt ab ! Hallo ^^ Ich hab ein riesen Problem!! Und zwar hab ich eine Datei heruntergeladen und konnte sie auch bis vor...

  1. Hallo ^^

    Ich hab ein riesen Problem!! Und zwar hab ich eine Datei heruntergeladen und konnte sie auch bis vor wenigen Tagen noch ganz normal öffnen, aber seit neuesten stürzt mein Explorer immer ab wenn ich sie anklicke oder überhaupt nur mit der Maus kurz darüber fahre.
    Deswegen lässt sie sich auch nicht löschen, auch nicht mit anderen Programmen (habs mal mit Kill Box versucht)

    Bräuchte ganz dringend Hilfe, das bereitet mir echt Probleme das ganze ...
    Ich hoff jemand kann mir helfen, achja bin übrigens was das technische anbelangt nicht so wirklich gut, ich hoff man kanns mir so erklären, dass ichs versteh =)

    Vielen Dank schonmal im voraus !!
     
  2. wie heißt die datei, wo hast du sie her und wo (auf dem pc) liegt sie?
     
  3. Ist eine mp3-Datei, weiß leider nicht mehr woher ich sie hab =\
    Hab die datei im normalen Eigene Musik-Ordner abgespeichert.
    Ich hoff hab alles so weit es geht beantwortet.
     
  4. Versuch doch mal diesen Tipp: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=834

    Keinen Schreck kriegen, am Ende des Tipps gibt es die Änderungen zum Download. ;) Evtl. auch den Hinweis zum Mediaplayer beachten.

    Gruß
    Charly
     
  5. Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir betraf es eine avi-Datei. Ich habe es so lösen können:

    Via Maus zog ich einen Rahmen um mehrere Dateien und schloss die vermaledeite Datei mit ein. Dann löschte ich alle markierten Dateien in den Papierkob !!! Anschließend holte ich aus dem Papierkorb die gesunden Dateien wieder raus.

    Klingt seltsam - hat aber funktioniert.
     
  6. Danke für die Vorschläge, aber leider hat keins so wirklich funktioniert ..

    @PCDCharly: Ich habs versucht mit Registry, aber 1stens kenn ich mcih da nicht wirklich aus (sorry) und 2tens find ich die angegebene Datei nicht ..

    @Senius: Habs auch mit dem Vorschlag versucht, aber mit stürzt der Explorer auch da ab, da ich nicht mal über die datei rüberfahren kann.

    Ich hoffe mir kann noch irgendjemand helfen =\
     
  7. Chkdsk findet auch keine Fehler?
    Und es ist ganz sicher eine abspielbare mp3 - Datei?
    Unlocker schon probiert?
     
  8. Hab Chkdsk auch probiert - hat aber auch nix gefunden ..
    Mit Unlocker gehts scho mal nicht da ich die Datei ja nicht mal anklicken kann und auch nicht den Ordner in dem sie drin ist.
    Aber danke =)
     
  9. Was meinst du mit findest du nicht?? Im letzten Absatz des Tipps ist das Wort hier ein Link, über den du eine Datei herunterladen kannst. Dann wie es dasteht: die Zip-Datei entpacken und Doppelklick auf die darin enthaltene Reg.-Datei - das wars schon. Mehr musst du nicht tun.
     
  10. Ich weiß schon, das hab ich auch gemacht - dennoch weiß ich nicht genau welche datei ich löschen soll, weil ich nie wirklich genau dem Pfad folgen kann, wie beschrieben .. sorry, bin eben leider kein computer-genie =\\
     
Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht löschen - Explorer stürzt ab ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei lässt sich nicht löschen! Windows 7 Forum 16. Aug. 2014
Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen Windows 7 Forum 13. Juli 2014
Dateiversionsverlauf lässt sich nicht starten Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Windows Update-Datei lässt sich nicht installieren Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011