Datei lässt sich nicht löschen!

Dieses Thema Datei lässt sich nicht löschen! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von FCBenne04, 16. Aug. 2014.

Thema: Datei lässt sich nicht löschen! Hallo Win7-User, habe im Moment mit einer .wav-Datei zu kämpfen die sich nicht löschen lässt. Habe es schon mit...

  1. Hallo Win7-User,

    habe im Moment mit einer .wav-Datei zu kämpfen die sich nicht löschen lässt. Habe es schon mit "Unlocker" versucht. Habe auch versucht sie umzubennen. Nichts funktioniert. Ich kann mir nicht mal die Eigenschaften der Datei anschauen.

    Gruß

    Benne
     
  2. Bietet Unlocker nicht an nach dem nächsten Neustart die Datei zu löschen?

    Wenn das nicht geht, eine Linux bzw. Knoppix LiveCD bzw. einen USB Stick starten und dann das Teil löschen!
     
  3. hp
    hp
    Auch mal checken wem die Datei gehört und ob sie schreibgeschützt ist. Dann als echter Administrator den Besitz der Datei ergreifen und Vollzugriff erteilen und dann löschen. Das auch mal über ein CMD im Abgesicherten DOS Modus mit Komandozeile als Administrator versuchen. Unter DOS helfen Dir die Befehle attrib und eventuell cacls weiter. Hilfe zu den Befehelen bekommst Du im CMD-Fenster mit Eingabe von help attrib bzw. help cacls ...
     
Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht löschen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen Windows 7 Forum 13. Juli 2014
Dateiversionsverlauf lässt sich nicht starten Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Windows Update-Datei lässt sich nicht installieren Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011
Notpad Datei lässt sich im GTA (DATA) ordner nicht veränder/Speichern Windows 7 Forum 14. Feb. 2010