Datei lässt sich nicht löschen!

  • #1
F

FCBenne04

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Win7-User,

habe im Moment mit einer .wav-Datei zu kämpfen die sich nicht löschen lässt. Habe es schon mit "Unlocker" versucht. Habe auch versucht sie umzubennen. Nichts funktioniert. Ich kann mir nicht mal die Eigenschaften der Datei anschauen.

Gruß

Benne
 
  • #2
Bietet Unlocker nicht an nach dem nächsten Neustart die Datei zu löschen?

Wenn das nicht geht, eine Linux bzw. Knoppix LiveCD bzw. einen USB Stick starten und dann das Teil löschen!
 
  • #3
Auch mal checken wem die Datei gehört und ob sie schreibgeschützt ist. Dann als echter Administrator den Besitz der Datei ergreifen und Vollzugriff erteilen und dann löschen. Das auch mal über ein CMD im Abgesicherten DOS Modus mit Komandozeile als Administrator versuchen. Unter DOS helfen Dir die Befehle attrib und eventuell cacls weiter. Hilfe zu den Befehelen bekommst Du im CMD-Fenster mit Eingabe von help attrib bzw. help cacls ...
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben