Datei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema Datei lässt sich nicht löschen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mopped30, 22. Juni 2005.

Thema: Datei lässt sich nicht löschen Ich habe auf einem Netzlaufwerk (W2k3, NTFS) eine Excel-Datei (2000), die ich weder öffnen noch löschen kann. Beim...

  1. Ich habe auf einem Netzlaufwerk (W2k3, NTFS) eine Excel-Datei (2000), die ich weder öffnen noch löschen kann.
    Beim Öffnen: Datei ist zum Bearbeiten durch Benutzer ... gesperrt.
    Beim Löschen: Datei wird von einer anderen Person oder Programm verwendet.
    Öffne ich sie schreibgeschützt, sind alle Daten da und ich kann sie unter anderem Namen abspeichern.

    Ich krieg die Datei einfach nicht weg. Weder aus Dos, noch mit delinvfile oder ShredExplorer. Alle behaupten, dass die Datei im Zugriff ist, was aber nicht der Fall ist. Berechtigung ist vorhanden.
     
  2. Mach mal hier oben mittig im Foprum Suche nach löschen
    oder hier
    http://www.wintotal.de/Tipps/
    rechts oben Suche nach löschen.
    Ist bestimmt etwas für Dich dabei.......
     
  3. Der Unlocker sagt, dass kein Locking Handle gefunden wurde.

    Ich hab hier im Forum schon etliche Zeit mit der Suche verbracht und auch div. Tools ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Wie gesagt, liegt die Datei auf einem Netzlaufwerk.
     
  4. Task Explorer.exe beenden und dann über Befehlszeile löschen geht nicht.

    Auf dem zentralen Fileserver kann ich nicht einfach so ein chkdsk ausführen. Das geht erst mit einem Neustart, den ich im lfd. Betrieb aber nicht machen kann.
     
  5. Hatte Diskussionen zu so ein Problem schon in anderen Boards verfolgt.

    Vielleicht liegt Deine Datei in einem mit BAD markierten Block auf der Platte.

    Einfach mal mit

    Start -> Ausführen
    chkdsk /f
    oder
    chkdsk /r

    die Partition scannen und danach das Löschen probieren.

    Meistens reicht schon chkdsk /f

    EDIT: Oh, Mist hab das mit dem chkdsk eins über mir ganz übersehen. Was solls.
     
Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei lässt sich nicht löschen! Windows 7 Forum 16. Aug. 2014
Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen Windows 7 Forum 13. Juli 2014
Dateiversionsverlauf lässt sich nicht starten Windows 8 Forum 14. Jan. 2014
Windows Update-Datei lässt sich nicht installieren Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Systemfehler-Speicherabbilddatei lässt sich nicht löschen Windows XP Forum 30. Okt. 2011