Datei lässt sich nicht löschen !!!

  • #21
Schon mal im abgesicherten Modus die Auflösung gechecked? die wird auf max. GraKa-Leistung hochgefahren - wenn die dein Monitor nicht syncen kann bekommst das "blinken"
 
  • #22
Vielen Dank für die freundlichen Tips. Nur leider helfen die nicht, weil ich auch nicht in den abgesicherten Modus reinkomme. Mittlerweile vermute ich, dass es ein Synchronisierungsproblem zwischen der ATI4870 und dem Samsung-Monitor ist. Ich habe probehalber meinen alten CRT 19"er drangehangen (DVI-Kabel und VGA-Adapter) und da gibt es gar kein Problem.
Also, jedenfalls ist es total merkwürdig:
Wenn ich über den Win7 Bootloader das XP starte, funktioniert die EAH4870 problemlos am Samsung 931BF, wenn ich aber das Win7 starte verschwindet das Bild und die Diode des Monitors blinkt.
Im übrigen habe ich mich erinnert, dass ich vor ca. 2 Jahren schon einmal das Problem hatte (damals aber nur unter WinXP mit einer ATI X700Pro). Bei digitaler Verbindung schaltete irgendwann zwischendurch (nicht reproduzierbar) der Monitor ebenfalls auf schwarz. Ich hatte mir dann eine NVidia XFX8400GS besorgt, die lief problemlos.

Das Phänomen jetzt unter Win7 läßt sich auch nicht mit dem Vorschlag "abgesicherter Modus" lösen, weil selbst dort der Monitor schwarz wird, d.h. ich komme zu keinem Zeitpunkt überhaupt auf eine Oberfläche von Win7 und kann somit auch nichts einstellen. Das Win7 hatte ich ja wie bereits gesagt völlig neu installiert, also auch kein CCC, weil ich soweit gar nicht komme, denn nach dem 1. Neubooten während der Installation tritt dieses Phänomen bereits auf und die Installation ist noch nicht fertiggestellt.

Weiß jemand was?

Heißen Dank schon mal für die heißen Gehirnwindungen!
 
  • #23
Also was ich mir noch verstellen könnte: vlite nehmen, den neuen CCC oder ATI Treiber nehmen und direkt mit einbinden.

Danach gucken ob die Installation ohne Probleme durch läuft und du am ende dein Desktop siehst?!

Nur ne idee ;)


lg DerGiftzwerg
 
  • #24
Also so etwas habe ich in meiner 30jährigen Hardware-Praxis noch nie erlebt:

Das Problem wurde oben ja bereits beschrieben: Windows XP läuft mit der Asus EAH4870 und dem Syncmaster 931BF (DVI-D Verbindung) einwandfrei. Auf dem gleichen System sehe ich unter Win7 (schon während der Installation ab dem grafischen Modus sowohl in 32 wie in 64 Bit) nur einen schwarzen Bildschirm ohne Mauszeiger. Auch sämtliche F8-Optionen (abgesichert etc.) haben das gleiche Ergebnis.
Aus reiner Intuition schließe ich ZUSÄTZLICH per DVI-Sub-D Adapter noch ein analoges Monitorkabel zusätzlich an, d.h. analoge und digitale Verbindung GLEICHZEITIG von der 4870 zum Monitor und: VOILA! ich bekomme auch unter Win7 völlig problemlos ein Bild und kann fertig installieren. Und jetzt kommt's: DER MONITOR ZEIGT NICHT WIE VERMUTET "ANALOGE VERBINDUNG" SONDERN "DIGITALE VERBINDUNG"!. Ich installiere anschließend in Ruhe fertig, inklusive Catalyst Control Center 9.8, entferne das VGA-Kabel und boote neu. Seitdem läuft das System einwandfrei.

Kann mir das mal jemand erklären?

Unter WinXP, der normalerweise nur EAH4870 and PnP-Monitor anzeigt, habe ich einen Treiber von Samsung installiert, der dann unter Anzeige-Eigenschaften auch angezeigt wird. Win7 erkennt den Monitor selbstständig richtig (hat wohl einen entsprechenden Treiber integriert). Kann es sein, daß während der Installationsphase ein falscher Monitortyp erkannt worden war (deshalb kein Bild unter Win7) und daß die temporäre analoge Verbindung dazu führte, daß Win7 ihn somit als Syncmaster 931BF erkannt hat?

Ist schon merkwürdig......
 
  • #25
Kann sein das du dein Samsung auf mauell oder bevorzugten Eingang stellen must beim installieren.

Hatte Windows 7 auch mal mit 2 Moitor Verbindungen installiert und hatte ähnliche Probleme.
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben