Datei-Link - wie ist die richtige Syntax?

Dieses Thema Datei-Link - wie ist die richtige Syntax? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 11. Jan. 2005.

Thema: Datei-Link - wie ist die richtige Syntax? Ich arbeite mit NOF 7.5 und möchte per DATEI-Link ein PDF-Dokument zum Download anbieten. Alles soweit okay - aber...

  1. Ich arbeite mit NOF 7.5 und möchte per DATEI-Link ein PDF-Dokument zum Download anbieten.

    Alles soweit okay - aber beim Verlinken aus NOF wird ein Link gespeichert, der die Datei von C:.... holt.

    Wie kann ich das Umstellen, dass die Datei vom SERVER geladen wird? Meine Dateien liegen im HTML-Verzeichnis auf dem Server.

    DANKE für jede Hilfe!

    UWE
     
  2. ganz einfach so:

    Code:
    <a href=[url]http://www.deinedomain.de/deinhtmlverzeichniss/dein.pdf>Hier[/url] steht die Beschreibung zum Link</a>
    
     
  3. also bei dreamweaver passiert dasselbe, wenn man die html seite noch nicht gespeichert hat.
    dann kann das prog keine relativen pfade vergeben, weil es noch nicht weiß wo die html seite liegt.

    also zuerst die seite speichern, dann den link einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

Datei-Link - wie ist die richtige Syntax? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Richtiger Adapter? Windows 7 Forum 21. Juni 2010
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013