Datei mit bestimmten Prog. öffnen

Dieses Thema Datei mit bestimmten Prog. öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Devastator, 7. Juli 2004.

Thema: Datei mit bestimmten Prog. öffnen Kann man für ein Verzeichnis bzw. für ein paar bestimmte Dateien ein Prog. festlegen, welches über welches die...

  1. Kann man für ein Verzeichnis bzw. für ein paar bestimmte Dateien ein Prog. festlegen, welches über welches die Dateien geöffnet werden sollen. Um es kurz zu machen, normalerweise werden ja MPG-Dateien vom Windows-Media-Player geöffnet aber ich hab ein Verzeichnis mit defekten Dateien, die nur der VLC-Player abspielen kann.

    Wie kann ich für dieses Verzeichnis den VLC-Player als Standard-Player festlegen ohne gleich alle anderen Dateien auch mit VLC starten zu müssen.
    THX
     
  2. in den Ordneroptionen - Dateitypen - MPG raussuchen, unter Erweiterungen und anklicken - Erweitert - Bearbeiten - unter Anwendung für diesen Vorgang den Pfad zur VLC angeben.

    pan_fee
     
  3. Damit ändere ich ja die Einstellungen generell aber ich will für ein bestimmtes Verzeichnis eine bestimmte Einstellung.

    Nur in einem Verzeichnis soll der VLC automatisch aufspringen in den anderen soll es der Media Player bleiben.
     
  4. Grüß Gott,

    geht so nicht. Die allgemeinen Einstellungen, wie z.B. Öffnen, sind immer dateibezogen und können nicht auf einen bestimmten Ordner beschränkt werden.
     
  5. Ich füge einfach den VLC-Player zum Pulldown-Menu hinzu(Rechtsklick auf Datei) und das wird es wohl tun müssen.

    Dennoch THX
     
Die Seite wird geladen...

Datei mit bestimmten Prog. öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Endungen ausblenden... Windows 7 Forum 26. Mai 2014
XP Dateifreigabe - bestimmten User sperren Windows XP Forum 31. März 2009
Diverse Dateien für Outlook aus bestimmten Verzeichnis importieren Windows XP Forum 29. Nov. 2008