Datei mscfg32.exe ??????????

Dieses Thema Datei mscfg32.exe ?????????? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von williklaus, 19. Feb. 2003.

Thema: Datei mscfg32.exe ?????????? PC hängt sich unregelmäßig beim Booten auf. Im abgesicherten Modus erscheint eine Fehlermeldung zu der Datei...

  1. PC hängt sich unregelmäßig beim Booten auf.
    Im abgesicherten Modus erscheint eine Fehlermeldung zu der Datei mscfg32.exe.

    Zu welchem Programm gehört die Datei?
     
  2. Gehört die nicht zu Windows ???
     
  3. Eine Systemdatei namens mscfg32.exe gibt es nicht - weder bei Windows 98 SE noch ME noch XP Zumindest nicht bei mir).

    Die Config-Datei heißt msconfig.exe!

    Bei der Datei mscfg32.exe handelt es sich möglicherweise um einen Virus oder einen Wurm!
    Also Vorsicht. Unbedingt mit einem geeigneten Virenprogramm überprüfen bzw. online über www.symantec.de!

    Wolfgang
     
  4. Bei mir (win98SE) gibts die auch nicht
     
  5. Virus? Ich erinnere mich, in der Beschreibung eines der jüngeren Würmer gelesen zu haben, dass er diese Datei installiert. War's Klez? Oder was? Einfach mal Google fragen!

    Ergänzung: Ich habe Google gefragt. Google kennt die Datei nicht! Das ist nun ganz besonders verdächtig!

    Und schließlich: Dieses habe ich bei Symantec eben gefunden:

    When W32.Tulu is executed, it attempts to copy itself as %system%\Rundll32.exe and %windir%\Msconfig32.exe.

    Könnte es sein, dass es sich um diese Datei handelt?
     
  6. Er hat sich in Regini eingetragen unter:
    Norton Clean Sweep- Shell = Explorer Mscfg32.exe
    Auch Eintrag in System.ini und win.ini

    Aber virenscanner zeigt keinen Virus an
    Vollkommen ratlos.
    Klaus
     
  7. Hi, welches Betriebssystem hast Du genau?
     
  8. 98SE
    + NortonSystem Works 2003
     
  9. Hi, falls Du noch ein wenig Geduld hast - ich bin dabei, auf meinem Notebook das W98SE fertig einzurichten - und hab auch schon die SystemWorks2003 liegen - heute oder morgen hab ich es soweit - und schau mal, was dann bei mir zu finden ist - allerdings wollte ich einige teile der Systemworks bei Installation weglassen - weil ich früher damit üble Erfahrungen gemacht habe ( Crashguard, CleanSweep.....die haben mir oft das W98 zum Absturz gebracht - und ich brauch die auch nicht)
     
  10. Das entscheidende ist glaub ich Cleensweep.
    In die Registry ist die Datei nämlich als Shell eingetragen
    Trotzdem warte ich auf die Antwort.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Datei mscfg32.exe ?????????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016