Datei Neu Textdatei fehlt

  • #1
S

Sven_Connor

Guest
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit fehlt bei mir im Explorer der Menüpunkt Textdatei im Explorer. Es ist mir also nicht möglich, über Datei --> Neu --> Textdatei eine neue Textdatei anzulegen. Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, nur nicht Textdatei. Wie kann ich diese hinzufügen? Vielen dank im Voraus.
 
  • #2
Es muss in der Registry der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.txt vorhanden sein. Dieser Schlüssel muss folgende Werte und Unterschlüssel besitzen:

Zeichenfolge: Standard Wert: txtfile
Zeichenfolge: Content Type Wert: text/plain
Zeichenfolge: Perceived Type Wert: text

Unterschlüssel: PersistentHandler mit:
Zeichenfolge Standard Wert: {5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}

Unterschlüssel: ShellNew mit:
Zeichenfolge: NullFile Wert:

Viele Grüße von Pascal.
 
  • #5
Danke es hat mit dem Ändern des Eintrages
Zeichenfolge: Standard Wert: txtfile
geklappt. Nun kann ich wieder auf schnelle Art und Weise
Textdokumente erstellen.  :)
Aber keine Ahnung wer diesen Einrag verändert haben soll. Egal.
 
Thema:

Datei Neu Textdatei fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben