Datei nicht löschbar

  • #1
D

Deveraux

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht eine Datei von einer CD auf meinen PC zu kopieren. Der Vorgang wurde aufgrund eines Lesefehlers abgebrochen.
Beim Versuch die Datei zu löschen, erscheint folgendes Fenster:
Fehler.jpg

Was mich stutzig macht, denn es ist eine Videodatei, die ich noch nicht einmal abgespielt habe oder sonst irgendwie verwendet habe. Ich bin mir sicher, dass keine Anwendung oder Benutzer darauf zugreift oder die Datei benutzt.
Nun denke ich vielleicht hat irgendein Prozess die Datei in seiner Gewalt. Ich wüßte aber nicht welcher das sein soll.
Kleines Detail: Wenn ich versuche, die Datei zu löschen geht die Rechnerleistung derbe in die Knie.

Jemand eine Idee?
 
  • #3
Das hat nicht geklappt, weil er in der Eingabeaufforderung lediglich Birthday gesucht hat, wenn ich den vollen Namen eingeben hatte, aber irgendwie konnte ich es nach dem Versuch einfach so löschen :)
Vielleicht hat es daran gelegen, das ich den Explorer geschlossen hatte.
Trotzdem vielen Dank!
 
  • #4
Hallo Deveraux!!!

Hast du es schon im Abgesichertem Modus versucht?
Wenn dass nicht funzt, dann versuchs doch mal im reinen
DOS-Modus und per Startdiskette.
Gleicher vorgang wie in der Eingabauforderung.

Gruß
WinMaster
 
  • #5
Deveraux schrieb:
Vielleicht hat es daran gelegen, das ich den Explorer geschlossen hatte.
Ja, genau daran hat es gelegen...

WinMaster schrieb:
Hast du es schon im Abgesichertem Modus versucht?
Das ist auch eine gute Idee, wenngleich das Problem hier schon gelöst wurde ;)
Wenn dass nicht funzt, dann versuchs doch mal im reinen
DOS-Modus und per Startdiskette.
Gleicher vorgang wie in der Eingabauforderung.
Das ist keine so gute Idee, denn bspw. NTFS kann im DOS-Modus nicht gelesen werden und dann käme man nicht besonders weit...
 
  • #6
NTFS kann im DOS-Modus nicht gelesen werden und dann käme man nicht besonders weit...
Sorry, wußte nicht dass es eine NTFS Patition ist.

Gruß
WinMaster
 
  • #7
Bekomme die Meldung auch öfters, dann lösch ich einfach ein 2. Mal und das klappt.

clausO
 
Thema:

Datei nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben