Datei nicht löschbar

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe eine PSD-Datei, die ich nicht löschen kann. Wenn ich das Kontext-Menü im Explorer aufrufe, finde ich ein stark reduziertes Menü vor:

explorer_datei_nicht_loeschbar.jpg


Ich kann die Datei weder über ENTF, noch über DEL in der Eingabeaufforderung löschen, noch im Abgesicherten Modus beseitigen. Wenn ich den ganzen Ordner löschen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

explorer_datei_nicht_loeschbar_02.jpg


Woran kann das liegen? Ist das ein defekter Festplatten-Sektor? Kennt jemand von euch ein Tool, das so was entfernen kann?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Greetz Lukas
 
  • #2
Hallo
Versuchs mal mit Unlocker:
ist zwar eine komische Fehlermeldung, aber vielleicht klappts ja mit unlocker.
Sonst würde ich mal im abgesicherten Modus (F8) starten und die Datei auf diesem Weg
versuchen zu löschen.
 
  • #3
Hi Daniel61!

Ne, dein Programm kann leider hier auch nix machen, weil auch hier der Eintrag im Kontextmenü nicht verfügbar ist! Echt eine interessante Sache. Nun ja - wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis zur nächsten Formatierung zu warten ;)

Trotzdem danke!

Greetz Lukas
 
Thema:

Datei nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben