Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

  • #21
die standart kostet über 400 euro
Standard kostet viel weniger - und das hattest Du gepostet......
 
  • #22
Gleiches Problem: Meine Lösung kb Artikel 153973
Mittels dskprobe die Sicherung des Bootrecords der defekten Partition wiederherstellen. Damit wurde das Dateisystem wieder angezeigt. Leider waren einige Dateien nicht mehr zu öffnen.
 
  • #23
:eek:

und jetzt nochmal zum mitschreiben ?
 
  • #25
Sorry für den kurzen Beitrag, langsam brummt mir der Kopf.
Nachdem ich wie in dem Artikel vorgegangen war, war die entsprechende Partition nicht mehr 26GB groß sondern nur noch 14GB - genau so groß wie die Partition danach.
Einige Dateien waren wie gesagt nicht mehr zu öffnen, was eventuell damit zusammen hängt das sie nur 0KB groß sind.
MfG
thoenny
 
  • #27
probiers mal mit chkdsk /f.

hat bei mir geholfen.
 
  • #28
hey lebaronlebaron...hier meldet sich mal ein neuer zu wort? wie hast du das problem nun letztlich gelöst? hab das problem nämlich auch seit der umbenennung meiner festplatte. es handelt sich um eine externe 160 GB mit bereits vorhandenen 30 GB daten.
wär cool wenn du noch ma antwortest... ;)
 
  • #29
Habe es noch gar nicht gelöst, ich warte noch auf eine Festplatte (kommt die Tage) und dann werde ich mit Ontrack Easy Recovry Pro versuchen die Daten zu retten.


Bericht folgt !
 
  • #30
super!!! danke fürs schnelle melden. bin jetzt auch schon soweit es mit der testversion zu probieren. mal schaun was sich ergibt. wenn sich das wichtigste sichern lässt,mach ich sie erstmal wieder platt!!
übrigens scheint es so,als wenn wir hier sogar von der selben baureihe sprechen (ebay).....wird schon 8)
 
  • #31
Die testversion nützt dir nihcts, da du damit meist nur OfficeDokumente retten kannst.

Aber man bekommt auch die Vollversion ;)
 
  • #32
scheisse...da is noch alles drauf,aber ich komm net ran. :'(
aber ich weiss wat!! zahl doch keine 400? für son programm....
hast es dir gekauft?
 
  • #33
Nein !...aber ...

wie gesagt... mehr Infos gibt's nicht ....
 
  • #34
hey lebaronlebaron es hat alles gefunkt....kann easy recovery pro(6.03 oder 6.04) nur empfehlen. konnte die daten auslesen und sichern. hab anschliessend die externe festplatte formatiert und alles war beim alten...hab voll zugriff und alles funzt.

DANKE ANS FORUM ;D
 
  • #35
Für alle die das Problem auch haben! Ich habe das gleiche externe Gehäuse und konnte das Problem durch

chkdsk X: /F

lösen! Windows hat alles wieder repariert und jetzt gehts wieder!
 
  • #36
Hab genau das gleiche Problem. Allerdings ohne Umbenennen der Platte. Hab's von vornherein beim automatisch zugewiesenen Laufwerksbuchstaben belassen. Chkdsk x: /F nützt bei mir nichts, da wird lediglich angezeigt, daß die Platte NTFS-formatiert ist und Chkdsk bricht ab.
Hoffe nur, daß sich dieses Problem vermeiden läßt, wenn ich die Platte wieder hinbekommen habe.
 
  • #38
Vollkommen vergessen,

bei mir läuft wieder alles, Danke ans Forum und danke an Ontrack Easy Recovery Pro.

So viel dazu. Ich hoffe dieser Threat hilft auch anderen.
 
  • #39
aninemo schrieb:
Versuche doch bitte zuerst mal chkdsk /f /r
Wenn das nichts bringt - Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers - gibt es bestimmt hier:
chkdsk nahm die Platte überhaupt erst zur Kenntnis, als ich sie aus dem externen Gehäuse ausgebaut und in den PC eingebaut hatte. Vor dem Umbau hat chkdsk die Platte nicht finden können. Nachdem ich nun aber den Thread Grosse Festplatten gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch irgendwas ausprobieren sollte, bevor ich die Festplatte nicht wieder an den externen Controller angeschlossen habe. Werd ich jetzt mal machen und auch den PC-Inspector ausprobieren.
 
  • #40
Wenn sie eingebaut ansprechbar ist - im externen gehäuse aber nicht - ist möglicherweise das Kabel oder die Platine im externen Gehäuse defekt........
 
Thema:

Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben