Datei öffnen - "Eine Ebene nach oben" fehlt

  • #1
C

charly46

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade eine neue Maschine mit Windows 7 Premium bekommen. ;(
Neben vielen Dingen ist mir besonders unangenehm aufgefallen, dass im Datei Öffnen Dialog bei vielen Programmen der "Up" oder "Eine Ebene nach oben" Buttom verschwunden ist.
Haben die bei MS nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wichtige Navigationsfunktion wieder zu bekommen?
Gibt es überhaupt Einstellungsmöglichkeiten damit sich Windows 7 möglichst ähnlich wie XP bedienen lässt?

Vielen Dank
 
  • #2
Hallo Marcus und willkommen im Forum,

ich kann dir nur Empfehlen, erstmal 4 wochen mit Windows 7 zu arbeiten, nach einiger zeit, wirst du festallen das es unter Windows 7 einiges schneller zu geht, um an einen gewissen punkt zu kommen. Klar es ist ne riesen umstellung von XP zu Windows 7 aber ich würde sagen sie lohnt sich!



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
@ MarcusDidius
Kann dir nur sagen das Win7 ,das bisher nach XP, beste OS von Microsoft ist,das die auf die Menschheit losgelassen haben, :mrgreen:
nein nun mal im Ernst,ich hatte anfangs auch meine kleinen Probleme:wo ist das, wie komm ich dahin,was muss ich machen usw.usw....
aber unser "Giftzwerg" hat Recht; nach drei vier Wochen möchtest du gar nicht mehr auf Win 7 verzichten.
Hatte mit der Betaversion angefangen, dann den RC,und ab 23.10.2009 die Originalversion.
Gönn dir selber ein bischen Zeit zum einarbeiten,oder hat mit XP alles gleich auf Anhieb geklappt :?:

Gruß Horatio
 
  • #4
Neben vielen Dingen ist mir besonders unangenehm aufgefallen, dass im
Datei Öffnen Dialog bei vielen Programmen der "Up" oder "Eine Ebene nach
oben" Buttom verschwunden ist.

Haben die bei MS nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wichtige Navigationsfunktion wieder zu bekommen?
Neben den ganzen Lobhudeleien, kööönte man MarkusDidius ja erklären, wie es wesentlich besser geht.
Vorher musste man um in die übergeordneten Ordner zu kommen immer einen Ordner nach oben gehen.
Bei Windows 7 kann man gleich mehrere Ordner, je nach wahl zurück gehen, einfach in der Pfadleiste den gewünschten Ordner anklicken.
Mit den Pfeiltasten kann man den auch in den vorherigen Ordner zurückspringen.
 
  • #5
Hey B.A.C,

das haben wir dir extra überlassen ^^

Nein Spaß, da hat B.A.C natürlich recht, darüber kommst du zurück in die Übergeordneten Verzeichnisse.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Datei öffnen - "Eine Ebene nach oben" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben