datei öffnen mit zugewiesenem Programm

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem; in den datei einstellungen, kann man angeben mit welchem programm welche art von dateien geöffnet werden, so zb: *.mpeg mit dem programm microsoft mediaplayer.

das sieht dann zb so aus:C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe  /Play %L

für was steht die endung %L ???? diese variante gibt es  auch als %1 oder ähnliches , gibt es irgend wo eine liste in der man sich genauer informiern kann welche endungen es alles gibt und was sie bedeuten?
 
  • #3
danke aber ich glaube nicht dass mir das weiter hilft, dort stehen zwar alle endungen drin die man sich überhaupt nur vorstellen kann aber über das gesuchte bekomme ich dort keine aufschluss....

den zusatz den ich meine ist wie bereits gesagt keine endung sondern viel mehr ein parameter der mit übergeben wird
 
  • #4
ok, sagen wir es so: der parameter %1 steht für die datei die übergeben werden soll , bzw den namen, was für parameter kann man noch übergeben %2, %3 ,wäre es vielleicht also möglich mehrere dateien mit zu übergeben oder geben diese parameter einfach nur eigenschaften von der besagten datei mit an?????
 
Thema:

datei öffnen mit zugewiesenem Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben