datei öffnen mit zugewiesenem Programm

Dieses Thema datei öffnen mit zugewiesenem Programm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von TopperHardey, 20. Apr. 2005.

Thema: datei öffnen mit zugewiesenem Programm habe folgendes problem; in den datei einstellungen, kann man angeben mit welchem programm welche art von dateien...

  1. habe folgendes problem; in den datei einstellungen, kann man angeben mit welchem programm welche art von dateien geöffnet werden, so zb: *.mpeg mit dem programm microsoft mediaplayer.

    das sieht dann zb so aus:C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe  /Play %L

    für was steht die endung %L ???? diese variante gibt es  auch als %1 oder ähnliches , gibt es irgend wo eine liste in der man sich genauer informiern kann welche endungen es alles gibt und was sie bedeuten?
     
  2. danke aber ich glaube nicht dass mir das weiter hilft, dort stehen zwar alle endungen drin die man sich überhaupt nur vorstellen kann aber über das gesuchte bekomme ich dort keine aufschluss....

    den zusatz den ich meine ist wie bereits gesagt keine endung sondern viel mehr ein parameter der mit übergeben wird
     
  3. ok, sagen wir es so: der parameter %1 steht für die datei die übergeben werden soll , bzw den namen, was für parameter kann man noch übergeben %2, %3 ,wäre es vielleicht also möglich mehrere dateien mit zu übergeben oder geben diese parameter einfach nur eigenschaften von der besagten datei mit an?????
     
Die Seite wird geladen...

datei öffnen mit zugewiesenem Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
INP-Dateien öffnen Windows 7 Forum 19. Okt. 2015