Datei öffnen mit

  • #1
R

ravenshield

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hallo!

Ich habe zwar bereits das Board durchsucht, aber nicht das gefunden, was ich eigentlich suchte. Folgendes Problem: ich habe auf meinem alten WIN98 Rechner ein Steuerprogramm installiert gehabt. Nach einer Neuinstallation von 98 wollte ich eine Datei dieses Programms öffnen. Weil ich das Steuerprogramm aber noch nicht wieder installiert hatte, erschien das allgemein bekannte Datei öffnen mit. Habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung auf Acrobat Reader geklickt und - wie sollte es anders sein - den Haken vor Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen übersehen! Shame on me

Wie kann ich diesen Mist wieder rückgängig machen? Denn leider komme ich weder über das Programm selbst zum Erfolg (Datei - Öffnen) noch bringt mir das Auswahlfenster Datei öffnen mit das gewünschte Ergebnis...

Es gibt zwar einen Post zum fast gleichen Thema, der bezieht aber auf WIN2000, und ich habe keine Ahnung, ob diese Lösung mir weiterhilft.

Ich zähl auf Euch!

Gracias
 
  • #2
Windowsexplorer öffnen > Ansicht > Ordneroptionen > Dateitypen ,
deine Dateiendung raussuchen, >bearbeiten, dann unter Vorgänge open markieren, und wiederum unter bearbeiten die passende Anwendung eintragen.
 
  • #3
Tja, hat sich wieder einmal herausgestellt, dass dieses Board einfach großartig ist!

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Thema:

Datei öffnen mit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben