Datei öffnen - Ordnerliste per GPO anpassen

Dieses Thema Datei öffnen - Ordnerliste per GPO anpassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 6. Apr. 2005.

Thema: Datei öffnen - Ordnerliste per GPO anpassen Hallo zusammen, ich möchte die Ordnerliste im Dialog Datei speichern... per GPO ändern. Den entsprechenden Eintrag...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte die Ordnerliste im Dialog Datei speichern... per GPO ändern. Den entsprechenden Eintrag habe ich unter:
    Windowskomponenten --> Windows Explorer --> ...
    gefunden.

    (Leider kenne ich den Pfad nicht mehr ganz auswendig, ist aber nicht schwer zu finden)

    Ich habe auch eine passende MS-Seite im Netz gefunden, auf der die Variablen erklärt sind, die man verwenden kann.

    Leider findet die GPO, selbst wenn ich überall c:\ eintrage, keine Anwendung.

    Was muss man bei dieser GPO beachten?

    Gruß
    Björn
     
  2. Hallo,

    Ich kann dir jetzt leider nicht so ganz folgen (mag auch an meinem Schlafmangel liegen *gg)
    Aber ich denke einfach mal, das Du Variablen angeben solltest.
    Also Anstelle von C:\WINDOWS nimmst Du %WINDIR%.

    HTH

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Datei öffnen - Ordnerliste per GPO anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
INP-Dateien öffnen Windows 7 Forum 19. Okt. 2015