Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Dieses Thema Datei öffnen - Sicherheitswarnung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von baxxter333, 26. Juni 2012.

Thema: Datei öffnen - Sicherheitswarnung Hallo, ich arbeite mit einem Terminalserver Win2k3 R2. Die Benutzer haben auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer...

  1. Hallo, ich arbeite mit einem Terminalserver Win2k3 R2. Die Benutzer haben auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer .exe Datei, die über einen UNC Pfad gestartet wird (\\192.168.0.x\freigabe\datei.exe). Wenn diese Datei gestartet wird, kommt immer eine Sicherheitswarnung, die bestätigt werden muss. Danach kann das Programm ohne Probleme gestartet werden. Wie bekomme ich dies weg? Kann man die Abfrage generell unterbinden?
    Ich habe bereits im IE die 192.168.0.2 zu den vertrauenswürdigen Seiten und zum Intranet hinzugefügt - ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Hi,

    ich denke du musst in die Zonen-Liste unter Lokales Intranet - Erweitert und dort den Pfad der exe Datei eintragen. Versuch erst mal die *.192.168.0.x so einzutragen.
     
  3. Hallo. Nein, das hat leider nichts gebracht. Kann man das nicht generell abschalten? In der Registry?
     
  4. Ah ok, danke. Der Hinweis mit der lokalen Gruppenrichtlinie war der richtige! Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Datei öffnen - Sicherheitswarnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
INP-Dateien öffnen Windows 7 Forum 19. Okt. 2015