Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen

  • #1
M

MadJordan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Moin Zusammen,

ich habe seit 2 tagen ein problem .

seit 2 tagen lässt sich ein dateiordner nicht mehr per doppelklick öffen.in den ordneroption ist dieses aber angeklickt.ich kann die ordner nur noch öffnen ,wenn ich die einstellung in den ordneroptionen
auf ordner mit einem klicköffnen anklicke!

hab vor 2 tagen einen neue maus angeschlossen kann sein das es vielleicht daran liegt.werde mal die alte maus anschliessen und schauen obs dann wieder funktioniert.

wäre über jeden lösungsvorschlag dankbar!

danke im voraus

gruss

madjordan
 
  • #2
an der maus lag es definitiv nicht! auch mit der alten maus besteht dieses problem weiterhin :-\
 
  • #4
und was muss ich jetzt machen damit ich die ordner wieder per doppelklick öffnen kann!??

sorry wenn ich da dumm nachfrag

mfg

madjordan
 
  • #5
Hast Du in dem Link mal ganz nach unten gescrollt bis zum Abschnitt Lösung?
 
  • #6
hatsich irgendwie alleine erledigt! ging auf einmal wieder !

danke trotzdem für eure mühe

mfg
 
  • #7
MadJordan schrieb:
hatsich irgendwie alleine erledigt! ging auf einmal wieder !
toll, jetzt haben wir keine Lösung für das Problem :(

Überleg bitte mal, was du geändert hast, denn von allein kann sich das nicht erledigen.

pan_fee ;)
 
  • #8
ich habe genau das selbe problem und kann es nicht lösen:

Wenn ich auf einen Ordner Doppelklicke, öffnet sich nicht der Ordner, sondern Videolan. Beim Öffnen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste steht der video lan eintrag ganz oben, und 3 einträge darunter erst der eintrag öffnen. wie kann ich dies ändern?
ich davor in der registry hantiert, bei dem versuch, das ordner symbol zu ändern. ich war bei folgendem schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons und habe am Eintrag mit dem Namen 1 probiert etwas zu ändern, habe aber nichts verändert.

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
 
  • #9
diesen Tipp hast du schon gelesen? ???
PCDpan_fee schrieb:

ansonsten das Skript shell_none.vbs ausführen:


pan_fee
 
Thema:

Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben