Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen

Dieses Thema Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MadJordan, 26. Juni 2007.

Thema: Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen Moin Zusammen, ich habe seit 2 tagen ein problem . seit 2 tagen lässt sich ein dateiordner nicht mehr per...

  1. Moin Zusammen,

    ich habe seit 2 tagen ein problem .

    seit 2 tagen lässt sich ein dateiordner nicht mehr per doppelklick öffen.in den ordneroption ist dieses aber angeklickt.ich kann die ordner nur noch öffnen ,wenn ich die einstellung in den ordneroptionen
    auf ordner mit einem klicköffnen anklicke!

    hab vor 2 tagen einen neue maus angeschlossen kann sein das es vielleicht daran liegt.werde mal die alte maus anschliessen und schauen obs dann wieder funktioniert.

    wäre über jeden lösungsvorschlag dankbar!

    danke im voraus

    gruss

    madjordan
     
  2. an der maus lag es definitiv nicht! auch mit der alten maus besteht dieses problem weiterhin :-\
     
  3. und was muss ich jetzt machen damit ich die ordner wieder per doppelklick öffnen kann!??

    sorry wenn ich da dumm nachfrag

    mfg

    madjordan
     
  4. Hast Du in dem Link mal ganz nach unten gescrollt bis zum Abschnitt Lösung?
     
  5. hatsich irgendwie alleine erledigt! ging auf einmal wieder !

    danke trotzdem für eure mühe

    mfg
     
  6. toll, jetzt haben wir keine Lösung für das Problem :(

    Überleg bitte mal, was du geändert hast, denn von allein kann sich das nicht erledigen.

    pan_fee ;)
     
  7. ich habe genau das selbe problem und kann es nicht lösen:

    Wenn ich auf einen Ordner Doppelklicke, öffnet sich nicht der Ordner, sondern Videolan. Beim Öffnen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste steht der video lan eintrag ganz oben, und 3 einträge darunter erst der eintrag öffnen. wie kann ich dies ändern?
    ich davor in der registry hantiert, bei dem versuch, das ordner symbol zu ändern. ich war bei folgendem schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons und habe am Eintrag mit dem Namen 1 probiert etwas zu ändern, habe aber nichts verändert.

    ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  8. diesen Tipp hast du schon gelesen? ???
    ansonsten das Skript shell_none.vbs ausführen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Datei Ordner lässt sich nicht per doppelklick öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014