Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler

  • #1
T

tom233a

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab einen ordner in den papierkorb verschoben.
als ich den papierkorb löschen wollte sagt xp datei , pfad nicht gefunden .


im verzeichniss recycler ist der ordner immer noch drin und der papierkork zeigt an das das er voll ist .

hab schon über cmd del versucht zu löschen ohne erfolg

hat jemand eine idee wie ich den ordner löschen kann ohne format c


danke
 
  • #2
Hallo
mit dem Befehl del funktioniert das Löschen des Papierkorbs in der Dos-Konsole nicht, aber der Ansatz war schon mal ganz gut.
Hier eine Beschreibung, wie man den Ordner RECYCLER löschen kann:

Start, ausführen und cmd eingeben
im Dos-Fenster zwei mal cd.. eingeben (aber ohne die )

es sollte dann c:\> angezeigt werden

anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

attrib -r -s -h c:\recycler

anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

rd /s /q c:\recycler

Anschließend den Computer neu starten.

Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird



Eine Anleitung bei Wintotal findest Du auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
 
  • #3
hallo

hab ich so gemacht
aber auch nach dem rd befehl sagt mir das datei datei konnte nicht gefunden werden
 
  • #4
tom233a schrieb:
hallo

hab ich so gemacht
aber auch nach dem rd befehl sagt mir das datei datei konnte nicht gefunden werden

Hallo
wenn diese Fehlermeldung kommt, dann hast Du etwas falsch eingegeben. Der Ordner RECYCLER lässt sich auf diese Art in jedem Fall löschen, habe es selber schon x-mal gemacht  :).

Nach dem Befehl: attrib -r -s -h c:\recycler kannst Du mal DIR eingeben, dann wird Dir der Inhalt vom Laufwerk angezeigt und der Ordner RECYCLER sollt sichtbach sein. Wenn Du ihn siehst probier es nochmal mit dem rd-Befehl
rd /s /q c:\recycler

Hier ein Printscreen wie es aussehen sollte:

(anklicken um das Bild zu vergrössern)
 
Thema:

Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben