Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler

Dieses Thema Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tom233a, 17. März 2005.

Thema: Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler Hallo, ich hab einen ordner in den papierkorb verschoben. als ich den papierkorb löschen wollte sagt xp datei ,...

  1. Hallo,

    ich hab einen ordner in den papierkorb verschoben.
    als ich den papierkorb löschen wollte sagt xp datei , pfad nicht gefunden .


    im verzeichniss recycler ist der ordner immer noch drin und der papierkork zeigt an das das er voll ist .

    hab schon über cmd del versucht zu löschen ohne erfolg

    hat jemand eine idee wie ich den ordner löschen kann ohne format c


    danke
     
  2. Hallo
    mit dem Befehl del funktioniert das Löschen des Papierkorbs in der Dos-Konsole nicht, aber der Ansatz war schon mal ganz gut.
    Hier eine Beschreibung, wie man den Ordner RECYCLER löschen kann:

    Start, ausführen und cmd eingeben
    im Dos-Fenster zwei mal cd.. eingeben (aber ohne die )

    es sollte dann c:\> angezeigt werden

    anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

    attrib -r -s -h c:\recycler

    anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

    rd /s /q c:\recycler

    Anschließend den Computer neu starten.

    Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird



    Eine Anleitung bei Wintotal findest Du auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
     
  3. hallo

    hab ich so gemacht
    aber auch nach dem rd befehl sagt mir das datei datei konnte nicht gefunden werden
     
  4. Hallo
    wenn diese Fehlermeldung kommt, dann hast Du etwas falsch eingegeben. Der Ordner RECYCLER lässt sich auf diese Art in jedem Fall löschen, habe es selber schon x-mal gemacht  :).

    Nach dem Befehl: attrib -r -s -h c:\recycler kannst Du mal DIR eingeben, dann wird Dir der Inhalt vom Laufwerk angezeigt und der Ordner RECYCLER sollt sichtbach sein. Wenn Du ihn siehst probier es nochmal mit dem rd-Befehl
    rd /s /q c:\recycler

    Hier ein Printscreen wie es aussehen sollte:

    [​IMG] (anklicken um das Bild zu vergrössern)
     
Die Seite wird geladen...

Datei Ordner löschen aber XP sagt fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014