Datei Ordner Passwort Einrichtung

Dieses Thema Datei Ordner Passwort Einrichtung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MikeMo, 4. Jan. 2006.

Thema: Datei Ordner Passwort Einrichtung Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Ordner auf einem XP Rechner mit eine Passwort zu schützen. Ich kenne die...

  1. Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit einen Ordner auf einem XP Rechner mit eine Passwort zu schützen.
    Ich kenne die Möglichkeit über die Benutzer aber das ist nicht das was ich möchte.
    Es soll ohne Benutzerwechsel ein Ordner mit Passwort versehen werden.
    Steganos security Suite habe ich mir auch angesehen. Leider kann ich zwar einen Ordner verschlüsseln, aber nach dem öffnen mit passwort muß ich den Ordner wieder per Hand verschlüsseln.
    Ich möchte bei öffnen des Ordners ein Passwort eingeben und beim schließen soll der Ordner weiterhin verschlüsselt sein.
    So etwas muss es doch geben.
    Am liebsten natürlich als Freeware. ;)

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Danke für den Tipp.
    Habe die Programme mal runtergeladen und getestet.
    Ist aber alles nicht das, was ich suche.
     
Die Seite wird geladen...

Datei Ordner Passwort Einrichtung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Eine .txt Datei in einen Ordner erstellen mit der CMD Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014