datei- ordneraufgaben

Dieses Thema datei- ordneraufgaben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nico, 9. Jan. 2006.

Thema: datei- ordneraufgaben hallo forum, nach einer neuinstallation von xp bekomme ich es nicht mehr hin, dass die datei- und ordneraufgaben...

  1. hallo forum,

    nach einer neuinstallation von xp bekomme ich es nicht mehr hin, dass die datei- und ordneraufgaben horizontal über dem rechten fenster im explorer angezeigt werden. weiß jemand wie/wo man das einstellt?

    danke
    nico
     
  2. Die Symbolleisten lassen sich im Windows Explorer über Ansicht>Symbolleisten einstellen. Einfach Häckchen bei den entsprechenden Leisten setzen. Mit der Funktion Anpassen können einzelne Aufgaben in die Symbolleisten übernommen werden.
     
  3. ist mir klar, leider gibt's da keine entsprechende symbolleiste.
     
  4. Am Besten Sie stellen einmal einen Screenshot hierein.

    Bei meinem Explorer läßt sich die Symbolleiste wie oben beschrieben einblenden.
     
  5. Ich habe es mir nocheinmal angeschaut und glaube ich weiß jetzt worum es geht.

    Die Datei- und Ordneraufgaben aus dem linken Explorerfenster lassen sich über die Schaltfläche Ordner in der Symbolleiste je nach Bedarf ein- oder ausblenden. Angezeigt werden sie aber nur im linken Explorerfenster. Die Aufgaben verändern sich auch, je nachdem ob eine Datei, ein Ordner, ein ZIP-Ordner, eine Video-Datei etc. markiert ist. Eine andere Möglichkeit diese Aufgaben anzusteuern ist das Kontextmenü.

    Wenn ich die Anfrage jetzt richtig verstehe, sollen diese Datei- und Ordneraufgaben oben in einer Explorerleiste eingeblendet werden. Damit habe ich leider noch nicht gearbeitet. Ich wußte auch garnicht, dass das geht. Sorry.
     
  6. genau darum geht's.
    bin mir aber auch nicht sicher ob das nicht durch irgendein kleines proggy oder vs so eingerichtet wurde.

    ist auch nicht wirklich wichtig.

    danke
    nico
     
  7. meinst du vielleicht so?

    [​IMG]
     
  8. yepp, das meine ich
     
  9. um die ordneraufgaben nach oben zu bringen, brauchst du eine datei und musst eine veränderung am system vornehmen - von haus aus kannst du diese leiste nicht verändern.

    1. führe folgendes programm aus:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2408

    nun kannst du auch von microsoft nicht signierte dateien verwenden, die das aussehen von xp modifizieren.

    2. lade dir folgende datei herunter:

    http://pcdflocke.wintotalforum.de/temp/vista.zip

    entpacke den ordner in folgendes verzeichnis:

    C:\WINDOWS\Resources\Themes

    nun wechselst du zu systemsteuerung --> anzeige --> darstellung --> fenster und schaltflächen und wählst vista aus. nun noch bei farbschema vista aero auswählen und alles ist schön.
     
  10. danke für die mühe,

    es ist also vom vs abhängig.

    gruß
    nico
     
Die Seite wird geladen...

datei- ordneraufgaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: PHP datei-upload Windows XP Forum 27. Aug. 2011
PHP datei-upload Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Aug. 2011
Ungewöhnliche Datei-Formate Windows XP Forum 10. Juni 2011
.bat Script: Problem mit if-Datei-Überprüfung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Mai 2011
Datei-Details unter Eigenschaften bei DVR-MS Videoformat ändern Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2010