datei- ordneraufgaben

  • #1
N

nico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

nach einer neuinstallation von xp bekomme ich es nicht mehr hin, dass die datei- und ordneraufgaben horizontal über dem rechten fenster im explorer angezeigt werden. weiß jemand wie/wo man das einstellt?

danke
nico
 
  • #2
Die Symbolleisten lassen sich im Windows Explorer über Ansicht>Symbolleisten einstellen. Einfach Häckchen bei den entsprechenden Leisten setzen. Mit der Funktion Anpassen können einzelne Aufgaben in die Symbolleisten übernommen werden.
 
  • #3
ist mir klar, leider gibt's da keine entsprechende symbolleiste.
 
  • #4
Am Besten Sie stellen einmal einen Screenshot hierein.

Bei meinem Explorer läßt sich die Symbolleiste wie oben beschrieben einblenden.
 
  • #5
Ich habe es mir nocheinmal angeschaut und glaube ich weiß jetzt worum es geht.

Die Datei- und Ordneraufgaben aus dem linken Explorerfenster lassen sich über die Schaltfläche Ordner in der Symbolleiste je nach Bedarf ein- oder ausblenden. Angezeigt werden sie aber nur im linken Explorerfenster. Die Aufgaben verändern sich auch, je nachdem ob eine Datei, ein Ordner, ein ZIP-Ordner, eine Video-Datei etc. markiert ist. Eine andere Möglichkeit diese Aufgaben anzusteuern ist das Kontextmenü.

Wenn ich die Anfrage jetzt richtig verstehe, sollen diese Datei- und Ordneraufgaben oben in einer Explorerleiste eingeblendet werden. Damit habe ich leider noch nicht gearbeitet. Ich wußte auch garnicht, dass das geht. Sorry.
 
  • #6
genau darum geht's.
bin mir aber auch nicht sicher ob das nicht durch irgendein kleines proggy oder vs so eingerichtet wurde.

ist auch nicht wirklich wichtig.

danke
nico
 
  • #7
meinst du vielleicht so?

19hp.jpg
 
  • #8
yepp, das meine ich
 
  • #9
um die ordneraufgaben nach oben zu bringen, brauchst du eine datei und musst eine veränderung am system vornehmen - von haus aus kannst du diese leiste nicht verändern.

1. führe folgendes programm aus:



nun kannst du auch von microsoft nicht signierte dateien verwenden, die das aussehen von xp modifizieren.

2. lade dir folgende datei herunter:

http://pcdflocke.wintotalforum.de/temp/vista.zip

entpacke den ordner in folgendes verzeichnis:

C:\WINDOWS\Resources\Themes

nun wechselst du zu systemsteuerung --> anzeige --> darstellung --> fenster und schaltflächen und wählst vista aus. nun noch bei farbschema vista aero auswählen und alles ist schön.
 
  • #10
danke für die mühe,

es ist also vom vs abhängig.

gruß
nico
 
  • #11
ist es. aber probiere doch die anderen oberflächen mal aus. das system kannst du dir damit nicht zerschießen...
 
  • #12
ist doch längst erledigt.

vs: tiger aus flyakiteOSX
icons: snow.E2 und the last order
...

hatte den vista-style schon mal drauf. war mir glaub ich immer noch zu sehr ms.
 
Thema:

datei- ordneraufgaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben