Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich?

  • #1
6

65h12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei per Robocopy gelöscht, nämlich indem ich sie blöderweise im Ziel-LW angelegt hatte.
Nach dem täglichen Abgleich per

Code:
robocopy K:\Daten\ C:\Daten\ /MIR /V /NP /LOG+:C:\Daten\robocopy.txt /R:10 /W:30 /TEE

war die Datei natürlich als *EXTRA-FILE gelöscht :|

Nun habe ich sowohl mit PC Inspector™ File Recovery als auch DataRecovery von tokiwa vergeblich versucht, die gelöschte Datei auf C:\Daten wieder zu finden.

So, nun die Frage: Weiß jemand, ob Robocopy so gründlich zu Werke geht und die zu löschenden Daten wirklich unwiderruflich löscht?

Danke für's Lesen - noch mehr Dank für eine Antwort ;-)

Gruß
Henry
 
  • #2
Wenn Du gerade noch an den Computer sitzt an dem es passiert ist, wirst Du wohl keine Chance mehr haben, Windows hat den Speicherplatz wohl bereits wieder verwendet.

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, wenn die Datei den Aufwand wirklich wert ist:
Linux-Boot-CD nehmen, davon booten und mit less /dev/sda1 die Festplatte direkt auslesen.
sd? sind SCSI- und SATA-Festplatten, hd? IDE-Festplatten. Ein a an Stelle des ? steht für die erste, ein b für die zweite Platte, usw. Die Zahl am Ende ist die Partitionsnummer. Du kannst alle erkannten Partitionen auch mit cat /proc/partitions ausgeben lassen.

Mit less liest Du direkt die auf der Festplatte gespeicherten Rohdaten, Du veränderst nichts, allerdings wirst Du nicht nach Dateinamen o.ä. suchen können sondern nur nach dem Dateiinhalt und das kann dauern...
 
Thema:

Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben