Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich?

Dieses Thema Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von 65h12, 8. Okt. 2010.

Thema: Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich? Hallo zusammen, ich habe eine Datei per Robocopy gelöscht, nämlich indem ich sie blöderweise im Ziel-LW angelegt...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Datei per Robocopy gelöscht, nämlich indem ich sie blöderweise im Ziel-LW angelegt hatte.
    Nach dem täglichen Abgleich per

    Code:
    robocopy K:\Daten\ C:\Daten\ /MIR /V /NP /LOG+:C:\Daten\robocopy.txt /R:10 /W:30 /TEE
    war die Datei natürlich als *EXTRA-FILE gelöscht :|

    Nun habe ich sowohl mit PC Inspector™ File Recovery als auch DataRecovery von tokiwa vergeblich versucht, die gelöschte Datei auf C:\Daten wieder zu finden.

    So, nun die Frage: Weiß jemand, ob Robocopy so gründlich zu Werke geht und die zu löschenden Daten wirklich unwiderruflich löscht?

    Danke für's Lesen - noch mehr Dank für eine Antwort ;-)

    Gruß
    Henry
     
  2. Wenn Du gerade noch an den Computer sitzt an dem es passiert ist, wirst Du wohl keine Chance mehr haben, Windows hat den Speicherplatz wohl bereits wieder verwendet.

    Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, wenn die Datei den Aufwand wirklich wert ist:
    Linux-Boot-CD nehmen, davon booten und mit less /dev/sda1 die Festplatte direkt auslesen.
    sd? sind SCSI- und SATA-Festplatten, hd? IDE-Festplatten. Ein a an Stelle des ? steht für die erste, ein b für die zweite Platte, usw. Die Zahl am Ende ist die Partitionsnummer. Du kannst alle erkannten Partitionen auch mit cat /proc/partitions ausgeben lassen.

    Mit less liest Du direkt die auf der Festplatte gespeicherten Rohdaten, Du veränderst nichts, allerdings wirst Du nicht nach Dateinamen o.ä. suchen können sondern nur nach dem Dateiinhalt und das kann dauern...
     
Die Seite wird geladen...

Datei per Robocopy gelöscht - Datenrettung möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016